Feuchte Decke

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

moeweli-1

Ich habe vor 8 Jahren einen Wintergarten an das Haus angebaut,vorher war ein Balkon.Wir haben den Balkon im Prinzip um 2.5 Meter nach außen verlängert und ein Wintergarten darauf gestellt.Unter dem Wintergarten ist ein Zimmer.Da wo der Boden "angehängt" ist,ist es seit längerem feucht,man sieht das nur von unten in diesem Zimmer.Vor etwa 4 Jahren hatten wir das Problem auch schon,da wurde uns gesagt man müsse die Decke isolieren und neu streichen dann sei das Problem gelöst,ist es aber nicht.Nun meine Frage:An welchen Spezialisten muss ich mich wenden oder kennt jemand ein Architekt oder Spezialisten der mir sagen kann was ich machen kann damit die Feuchte entgültig weg geht.Wir lüften dieses Zimmer wenn es nicht regnet fast jeden Tag,können Durchzug machen weil der Raum eine Türe und ein Fenster hat und gleichwohl ist es feucht.
 
M

MODERATOR

Hallo moeweli,
schauen Sie im Internet einfach nach, "Baugutachter Schweiz" oder "Sachverständiger Schweiz"... Sie werden einen Ansprechpartner finden. Genauer kann ich leider nicht werden, wir möchten hier kein Gutachterbüro bewerben oder bevorzugen.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

hier im Forum sind ja durchaus auch einige (echte!) Spezialisten unterwegs. Die könnten dir zumindest im Ansatz helfen wenn du reichlich Infos und gute Bilder nachlieferst. Evtl. kann man dann von hier zumindest beurteilen, welches Gewerk Probleme verursacht und dann den richtigen Spezialisten vor Ort (der wird es wohl werden) empfehlen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Mängel und Garantieleistung Schweiz gibt es 23 Themen mit insgesamt 91 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.02.2014Die Zimmer wirken so kalt ! Beiträge: 22
01.11.2022Nachträgliche Balkon-Befestigungs-Vorrichtung Beiträge: 17
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
14.03.2016Heizung Wintergarten Galerie Beiträge: 11
15.07.2021Balkon Gefälle und Abdichtung Kosten Beiträge: 12
28.02.2016Freitragender nachträglicher Balkon: Kosten? Realisierbar? Beiträge: 11
07.08.2016Pflanzenbewässerung mit Rohren, auf Balkon Beiträge: 18
03.01.2020Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper Beiträge: 61
10.08.2018Einbau bodentiefes Fenster & franz. Balkon, Altbau, 4.OG Beiträge: 12
27.11.2020Steinsäule in Wintergarten feucht Beiträge: 23
26.02.2014Einfamilienhaus - Balkon im 1. OG sinnvoll? Beiträge: 14
31.12.2017Umbau Wintergarten - Baugenehmigung oder Genehmigungsfrei? Beiträge: 15
13.12.2008Aus einem Zimmer zwei machen ! Beiträge: 13
06.04.2022Mietminderung Balkon gerechtfertigt? Beiträge: 14
19.10.2015Balkon auf Garage auf Grenze Beiträge: 11
01.04.2019Wie vernichte ich dieses Unkraut auf dem Balkon?! Beiträge: 37

Oben