Fertiggarage - an alles gedacht?

4,40 Stern(e) 7 Votes
G

guckuck2

die sehen halt aus wie verputze Garagen?! Wo ist das Problem? Und nach Belieben kann man diese sogar verklinkern?!
Sie sehen aus wie mit Spritzputz versehene Container, was sie quasi auch sind. Und das sieht man.
Man kann die natürlich aufwerten, z.B. mit besseren Putz oder gar Klinker, wie du es vorschlägst.
In der Praxis ist das aber leider selten, sie sehen meistens nach Trailer-Park aus, Garagenhinterhof.

Sorry ist meine persönliche Meinung, die Dinger werten jedes Objekt ab. Gruselig.
 
tomtom79

tomtom79

Wieso Wunschdenken haben es gemacht 6x6m okay mit Eigenleistung aber fertig verputzt mit Tor und Tür fester für 15-17k aber vor 3-4jahren

Ansonsten Oleg fragen. Der kommt Samstag und erledigt das schnell. Aber aufpassen wegen Pfusch.

PS beim bohren der Fertiggarage aufpassen sonst hast gleich ein Loch drin. Beton bricht gerne aus auf der Rückseite.
 
H

hiS1988

Die Dichtleiste zwischen Haus und Garage, kann man die bei einem Fertigbauhaus an die Fassade kleben oder muss man die zwangsläufig festschrauben?
Was kostet in etwa diese Dichtleiste mit Montage, weder der Hausbauer noch der Garagenhersteller wollen das machen.

Danke und LG.
 
Nordlys

Nordlys

Die ist hier mit MS Polymermatsche angeklebt. Es ist ein Winkelprofil aus verzinktem Stahl. Wer macht die Attika? Klempner, Dachdecker? Metallbauer? Der soll den Winkel mit verkleben. Das kostet nicht viel. Eine Mannstunde und etwas Material.
 
H

hiS1988

Die Attika an der Garage ist schon dabei, aber der Garagenbauer will die Leiste nicht befestigen. Ich werde ihn noch einmal darauf ansprechen ob er die nicht ankleben kann.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben