Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Z

zizzi

Hallo,

wir haben teilweise für unserem Bungalow 3 Fenster 138.5 x 126 Hoch und einer 138.5 x 76 Hoch geplant. Mit dieser Breite soll man vielleicht zweiflügelige Fenster nehmen? Gibt es überhaupt?

Da wir keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung Anlage geplant haben werden wir öfter Lüften, so wird beim Lüften relativ breite Fenster(Einflügelig) in den Raum rangen, was ich störend finde, mit der Zeit kann es auch etwas hängen(Gewicht und lange Hebel) und wenn man eine Blumenvase oder sonstiges auf der Fensterbank hat, muss man es beim Lüften komplett aufräumen, was beim zweiflügelige Fenster man es zu Seite Schieben kann.

Danke für eure Tipps
 
C

Curly

Geben tut es alles...wird doch alles auf Maß gefertigt. Würde bei so breiten Fenstern auch nicht einflügelig wählen, allerdings wird die Fensterfläche bei zwei Flügeln recht klein, besser wäre 1,50m in der Breite, sieht auch weniger quadratisch aus.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben