Fassade ausgebessert. Risse wurden mit Masse geschlossen. OK so?

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo,

Risse wurden mit ner Masse an der Fassade geschlossen ( die Wölbung, gerade Linie, auf den Fotos ). Danach wurde Fassade mit der gleichen Farbe bis zur Mitte gestrichen um sich Kosten für das Gerüst zu sparen.

Maler sagt die Farbe sei identisch ( glaub ich ihm erstmal), diese würde sich über die Zeit wegen Witterung an die alte angleichen ( haus steht 3 jahre). Ist das so das der Übergang dann nicht sichtbar ist ?

Wegen der Wölbung sagt er nichts zu machen. Die Fassade neu machen wäre zu teuer und steht in keinem Verhältniss.

Würdet ihr beides Akzeptieren ? Gleicht sich die Farbe an ?

fassade-ausgebessert-risse-wurden-mit-masse-geschlossen-ok-so-236425-1.JPG
fassade-ausgebessert-risse-wurden-mit-masse-geschlossen-ok-so-236425-2.JPG

fassade-ausgebessert-risse-wurden-mit-masse-geschlossen-ok-so-236425-3.JPG

fassade-ausgebessert-risse-wurden-mit-masse-geschlossen-ok-so-236425-4.JPG

fassade-ausgebessert-risse-wurden-mit-masse-geschlossen-ok-so-236425-5.JPG
 
S

Specki

Ich hab letztes Jahr bei mir die Fassade gestrichen. In Eigenarbeit mit unterstützung von einem Maler.
Der Maler sagte, das wichtigste ist zügig zu arbeiten und schön nass in nass zu arbeiten. Also nirgends die Farbe trocknen lassen und dann mit nasser Farbe weiter streichen.
Wir waren zu viert und haben das Seite für Seite durchgezogen und das Ergebnis ist top!

Meine Meinung:
Der Farbunterschied wird bleiben.

Gruß
Specki
 
Nordlys

Nordlys

Das gleicht sich an. Und die Wölbung, you get what you pay for. Bei einigen Stunden mehr wäre die nicht da. Was wolltest Du? Preis und Wert oder 100%? Du hat nun Preiswert.
 
H

HilfeHilfe

Das gleicht sich an. Und die Wölbung, you get what you pay for. Bei einigen Stunden mehr wäre die nicht da. Was wolltest Du? Preis und Wert oder 100%? Du hat nun Preiswert.
Nix preiswert , geht alles über den Bauträger . Bauträger und Maler sind sich nicht mehr grün. Wir sind nur Leidtragende . Wie kommst du drauf das es sich angleicht ? Kannst du sagen wie lange sowas dauert
 
Nordlys

Nordlys

Drei Jahre, die hat drei Jahre Schmutz aus der Luft angenommen, drei Jahre wurden die Titandioxidpigmente mit UV Licht bestrahlt....wenn Du das nicht aushältst, musst Du eben (mit Gerüst) alles streichen/streichen lassen. Als Bauträger würde ich auch nicht mehr zahlen als nötig.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben