Aufpreis Fassadenfarbe von weiß auf Farbe?

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Aufpreis Fassadenfarbe von weiß auf Farbe?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sunshine387

Ja klar. Farbe wählbar kann ja aber eben auch heiß Rot oder Gelb. Woraus den wählbar? Und sonst keine Wahl. Aber es ist eine Theoretische Diskussion. Es gibt ja bei euch keine Probleme und dann ist ja alles gut.
 
X

xMisterDx

Schon witzig. Wir haben beim Discounter Town & Country für ein schon recht kräftiges gelb keinen Cent mehr bezahlt. Durchgefärbter Oberputz von Knauf...

Aber gut, das Kind liegt im Brunnen. Der GU will die 4.000, da gibts kaum Verhandlungsspielraum. Entweder du zahlst die 4.000 Kracher oder du kriegst es halt weiß und streichst selbst.

Was dich mit vernünftiger Farbe und nem eigenen Gerüst auch nicht viel weniger als 4.000 EUR kosten wird, plus ne Menge Arbeit.
Denn das Gerüst kassiert der GU noch an dem Tag ein, an dem die Putzer fertig sind.

Farbiges Zeug kostet übrigens tatsächlich (deutlich) mehr. Allein schon weil es nicht vom Band fällt, sondern nach Auftrag gemixt wird. Individuell ist immer teuer als Masse.
 
S

Sunshine387

Auch preiswerte Bauunternehmen können ihren Preis wert sein. Und zeigt mal wieder, dass auch die billigere Anbieter vernünftig sein können, wenn es der richtige Sub ist.
 
kati1337

kati1337

Ich bin ja fast schon verführt die Grenzen unseres "Farbe wählbar" auszutesten, indem wir sagen "wir hätten's die Fassade gerne Mitternachts-Schwarz". Kann ich aber nicht bringen, am Ende macht er's wirklich und dann steh ich da mit meinem Mascara-Haus.
 
X

xMisterDx

Das klingt in diesem Fall nach Corporate Design des GU.
Wegen gelb? Gemäß Bauleistungsbeschreibung war HBW > 20 inklusive. Mag eine Mischkalkulation sein, weil viele eben nicht pastellblau, grün oder pink wählen, sondern dann doch eher gelb... aber rein vertraglich hätte ich jede Farbe in diesem Bereich gratis bekommen.

Aber auch an anderen Stellen bin ich immer wieder überrascht, was der Discounter inkl. hat, wofür man beim legendären Architekt-Haus aber mal so richtig Zaster raustut...

;)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben