Fassade ausgebessert. Risse wurden mit Masse geschlossen. OK so?

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo,

Risse wurden mit ner Masse an der Fassade geschlossen ( die Wölbung, gerade Linie, auf den Fotos ). Danach wurde Fassade mit der gleichen Farbe bis zur Mitte gestrichen um sich Kosten für das Gerüst zu sparen.

Maler sagt die Farbe sei identisch ( glaub ich ihm erstmal), diese würde sich über die Zeit wegen Witterung an die alte angleichen ( haus steht 3 jahre). Ist das so das der Übergang dann nicht sichtbar ist ?

Wegen der Wölbung sagt er nichts zu machen. Die Fassade neu machen wäre zu teuer und steht in keinem Verhältniss.

Würdet ihr beides Akzeptieren ? Gleicht sich die Farbe an ?

fassade-ausgebessert-risse-wurden-mit-masse-geschlossen-ok-so-236425-1.JPG
fassade-ausgebessert-risse-wurden-mit-masse-geschlossen-ok-so-236425-2.JPG

fassade-ausgebessert-risse-wurden-mit-masse-geschlossen-ok-so-236425-3.JPG

fassade-ausgebessert-risse-wurden-mit-masse-geschlossen-ok-so-236425-4.JPG

fassade-ausgebessert-risse-wurden-mit-masse-geschlossen-ok-so-236425-5.JPG
 
S

Specki

Ich hab letztes Jahr bei mir die Fassade gestrichen. In Eigenarbeit mit unterstützung von einem Maler.
Der Maler sagte, das wichtigste ist zügig zu arbeiten und schön nass in nass zu arbeiten. Also nirgends die Farbe trocknen lassen und dann mit nasser Farbe weiter streichen.
Wir waren zu viert und haben das Seite für Seite durchgezogen und das Ergebnis ist top!

Meine Meinung:
Der Farbunterschied wird bleiben.

Gruß
Specki
 
Nordlys

Nordlys

Das gleicht sich an. Und die Wölbung, you get what you pay for. Bei einigen Stunden mehr wäre die nicht da. Was wolltest Du? Preis und Wert oder 100%? Du hat nun Preiswert.
 
H

HilfeHilfe

Das gleicht sich an. Und die Wölbung, you get what you pay for. Bei einigen Stunden mehr wäre die nicht da. Was wolltest Du? Preis und Wert oder 100%? Du hat nun Preiswert.
Nix preiswert , geht alles über den Bauträger . Bauträger und Maler sind sich nicht mehr grün. Wir sind nur Leidtragende . Wie kommst du drauf das es sich angleicht ? Kannst du sagen wie lange sowas dauert
 
Nordlys

Nordlys

Drei Jahre, die hat drei Jahre Schmutz aus der Luft angenommen, drei Jahre wurden die Titandioxidpigmente mit UV Licht bestrahlt....wenn Du das nicht aushältst, musst Du eben (mit Gerüst) alles streichen/streichen lassen. Als Bauträger würde ich auch nicht mehr zahlen als nötig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.02.2009Fassade selber streichen ? Beiträge: 10
02.07.2020Professionelle Maler lohnenswert? Oder selber machen? Beiträge: 32
28.07.2020WDVS dunkle Farbe ungleichmäßig Mängel? Beiträge: 25
09.01.2009Maler - Do-it yourself. Unterschiede? Beiträge: 13
13.09.2022Fassade streichen, Preis, Welche Farbe, ist Renovo = Brillux? Beiträge: 12
05.04.2021Rotkalkputz Mehrwert? Welche Farbe und wie oft streichen? Beiträge: 14
04.04.2017Welche Fassade ist besser? Beiträge: 33
01.11.2023Farbe Außenfensterbank Entscheidungshilfe Beiträge: 16
10.12.2017Malerarbeiten welche Farbe, mit Vlies oder ohne? Beiträge: 13
16.03.2016Einfamilienhaus - Bauträger abgelehnt Beiträge: 25
15.12.2020Berufsgenossenschaft hat das Gerüst gesperrt bei Eigenleistung? Beiträge: 23
06.07.2020KNX-Planung bei Bau mit Bauträger Beiträge: 23
30.08.2019Bausachverständiger bei ETW vom Bauträger sinnvoll? Beiträge: 11
16.03.2021Vorgehängte, hinterlüftete Fassade anstatt WDVS? Beiträge: 29
23.08.2010Wie finde ich einen geeigneten Architekten? Oder doch Bauträger? Beiträge: 10
13.07.2020Bauträger will pauschalen Schadenersatz nicht mit Raten verrechnen Beiträge: 19
08.02.2023Aufpreis Fassadenfarbe von weiß auf Farbe? Beiträge: 55
23.06.2014Bauträger lässt sich Umplanung teuer bezahlen - gerechtfertigt? Beiträge: 14
02.09.2018Hauswirtschaftsraum streichen - Welche Farbe? Latexfarbe? Beiträge: 16
09.07.2012Angebot Bauträger für Einfamilienhaus - Sind die Baukosten in Ordnung? Beiträge: 16
25.12.2023Verhalten bei drohendem Verzug durch Bauträger Beiträge: 48
01.03.2015Bauträger baut nicht nach Plan Beiträge: 14
07.04.2022Was bedeutet die Farbe "sto 16024, HB 81, C1"? Fehlentscheidung korr. Beiträge: 38
16.05.2016Gerüst gesperrt - hat das Folgen? Beiträge: 11
27.02.2015Bauvorhaben mit Bauträger ohne offiziellen Bauplan anzahlen? Beiträge: 12
09.01.2009Die Farbe stinkt immer noch ! Beiträge: 11
30.12.2017Versicherung vom Bauträger nach Schlüsselübergabe übernehmen? Beiträge: 15
25.08.2019Massiv-Fertighaus oder Bauträger? Beiträge: 33
13.06.2015Neubau mit Bauträger / Bauzeichnungen Unterlagen Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben