WDVS dunkle Farbe ungleichmäßig Mängel?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: WDVS dunkle Farbe ungleichmäßig Mängel?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jann St

Es ist schwer zu beurteilen. Bei dunklen Farben ist es wirklich sehr schwer. Man sieht auch hier deutlich die Gerüstlagen weil er dort absetzen muss. Dennoch hätte ich bei 2-fachem Anstrich mehr erwartet.
Von hier aus betrachtet mangelhaft.

Die Beurteilungen sind "bei diffusem Licht aus dem üblichen Betrachtungswinkel und Abstand." also da von wo man das Haus als Nutzer betrachtet. Zum Beispiel von der Terrasse oder dem Garten.

Ich würde hier auch einen Sachverständigen nehmen und evtl einmal die Armierungsstärke messen. Es sieht mir fast so aus als könne man Stöße der Platten erahnen aber das Mag durch die Rollansätze täuschen.

Ich denke das Geld für den SV ist gut investiert. Sucht aber natürlich einen der auf Fassadenflächen am Besten insb Wdvs spezialisiert ist. Da geht die Ahnung sonst in andere Richtungen wenn es so ein "Allrounder" ist.

Im Raum Hannover könnte ich einen empfehlen aber ihr wohnt sicher in einer anderen Ecke des Landes.

LG Jann
 
N

natalia P-H

Wie verschattet ihr die riesigen Fensterflächen?
Es ist Nordseite, direktes Licht haben wir max bis 9 Uhr morgens. Wir gehen davon aus, dass die Verschattung nicht erforderlich wird.

Der damalige Putzer hat bei uns auch einen deutlichen streifen Rings um Haus gezaubert
Bei uns wurde auch über Gerüst geredet. Aber es eurde nochmal 3 Nal gestrichen nachdem gerüst weg war. Es ist noch schlimmer
Superschick, auch die Farbe. Würdest Du die Farbe mal genau benennen?
Die Farbe würde gemischt ähnlich Ral 7021

Allerdings findet die Farbe in der Nachbarschaft wenig Akzeptanz...

Es ist schwer zu beurteilen. Bei dunklen Farben ist es wirklich sehr schwer. Man sieht auch hier deutlich die Gerüstlagen weil er dort absetzen muss. Dennoch hätte ich bei 2-fachem Anstrich mehr erwartet.
Von hier aus betrachtet mangelhaft.

Die Beurteilungen sind "bei diffusem Licht aus dem üblichen Betrachtungswinkel und Abstand." also da von wo man das Haus als Nutzer betrachtet. Zum Beispiel von der Terrasse oder dem Garten.

Ich würde hier auch einen Sachverständigen nehmen und evtl einmal die Armierungsstärke messen. Es sieht mir fast so aus als könne man Stöße der Platten erahnen aber das Mag durch die Rollansätze täuschen.

LG Jann
Vielen Danke für sehr kompetente Antwort. SV nehmen wir auf jeden Fall. Leider auf den Termin müssen wir warten und Schlussrechnung liegt jetzt schon vor..
 
B

Bookstar

Haus ist Geschmackssache, kann die Nachbarn verstehen, da es sehr dunkel ist. Ich finde es nicht schön. Aber das ist ja euer Haus. Trotzdem mal überlegen ob ihr nicht einfach heller streicht.

Die Arbeit ist aber mangelhaft, da gibt's nichts zu diskutieren.
 
P

pagoni2020

Haus ist Geschmackssache, kann die Nachbarn verstehen, da es sehr dunkel ist. Ich finde es nicht schön. Aber das ist ja euer Haus. Trotzdem mal überlegen ob ihr nicht einfach heller streicht.

Die Arbeit ist aber mangelhaft, da gibt's nichts zu diskutieren.
...und was sollte es meinen Nachbarn angehen, in welcher Farbe ich mein Haus anmale? Mir gefällt die Farbe seiner Zähne auch nicht.
 
B

Bookstar

Ja eben, nichts. Damit muss er leben. Die Grünen und lila Häuser früher waren auch grausam anzusehen. Jetzt halt schwarz
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.09.2022Fassade streichen, Preis, Welche Farbe, ist Renovo = Brillux? Beiträge: 12
15.12.2020Berufsgenossenschaft hat das Gerüst gesperrt bei Eigenleistung? Beiträge: 23
16.03.2016Tapete oder Farbe im Bad? Beiträge: 10
05.04.2021Rotkalkputz Mehrwert? Welche Farbe und wie oft streichen? Beiträge: 14
10.09.2019Farbe abbekommen von Haus 1900 Beiträge: 11
16.03.2021Garagentor, welche Farbe außer Anthrazit Beiträge: 29
02.09.2018Hauswirtschaftsraum streichen - Welche Farbe? Latexfarbe? Beiträge: 16
08.02.2023Aufpreis Fassadenfarbe von weiß auf Farbe? Beiträge: 55
16.05.2016Gerüst gesperrt - hat das Folgen? Beiträge: 11
07.04.2022Was bedeutet die Farbe "sto 16024, HB 81, C1"? Fehlentscheidung korr. Beiträge: 38
09.01.2009Die Farbe stinkt immer noch ! Beiträge: 11
10.12.2017Malerarbeiten welche Farbe, mit Vlies oder ohne? Beiträge: 13
01.02.2024Eintrocknen von Rest-Farbe in Dose verhindern? Beiträge: 12
15.07.2020Hauswirtschaftsraum mit Gipsputz streichen - Welche Farbe? Beiträge: 20
13.01.2016PVC-Boden verliert Farbe?? Beiträge: 10
06.08.2020Silikonharz oder Dispersion - Welche Farbe für Innen? Beiträge: 27
01.11.2023Farbe Außenfensterbank Entscheidungshilfe Beiträge: 16
20.10.2018Fensterläden - Welche Farbe würdet ihr wählen / empfehlen? Beiträge: 21
12.09.2020Boden- und Wand-Farbe - Zeigt her eure Farbkombinationen! Beiträge: 53
04.11.2015Farbe und Qualität des Dachsteines wählen Beiträge: 11
03.12.2015Raffstore welche Farbe? Beiträge: 16
20.03.2021Küchensofa - welche Farbe? Beiträge: 42
13.08.2013Farbe zum Streichen - preiswerter Tipp? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben