Schlüsselfertig Bauen Grundstück und Preise

4,40 Stern(e) 7 Votes
DDre

DDre

Richtig, das Grundstück kann erst August bebaut, sprich frühestmöglich zu diesem Zeitpunkt die Grundplatte erstellt werden.
Mit ein paar Anbietern bin ich das immer wieder und wieder durch gegangen, doch schafft keiner so den Bau zu beenden sodass wir keine Doppelbelastung tragen müssen sobald das Gebührenfreie Jahr seitens der Bank ausläuft, was auch völlig real zu betrachten ist.

Die Häuser haben nach Stell-Termin eine Baulaufzeit von 4-8 Wochen. Da unser Haus eins der mittlersten ist, sprich 156m² Wohnfläche auf zwei Geschosse ohne Keller ist mit einer Fertigstellung mit 6 Wochen zu rechnen. Nach Erfahrungswerten ist dies sehr realistisch, außer es passiert was unvorhersehbares oder Mängel bei der geplanten Übergabe die dann erst vor Bezug beseitig werden müssen. Wie auch bereits erklärt solltet ihr nicht vergessen das wir kaum Eigenleistung hier erbringen werden aufgrund das wir dies Zeitlich sowie Fachlich nie schaffen würden.

Finanzierung wurde im Sep. so bei der Bank unterschrieben und liegt so daheim Schwarz auf weiß sowie bei unserem Makler.
 
O

oleda222

Die Häuser haben nach Stell-Termin eine Baulaufzeit von 4-8 Wochen. Da unser Haus eins der mittlersten ist, sprich 156m² Wohnfläche auf zwei Geschosse ohne Keller ist mit einer Fertigstellung mit 6 Wochen zu rechnen.
Ich bezweifel das die Hausgröße der entscheidende Faktor für die Bauzeit ist. Eher die Komplexität der Ausstattung.
 
DDre

DDre

Kannst du gerne, werden dir aber alle sagen das ein Haus mit 129 m² weniger Zeit benötigt wie ein Haus mit 156m² oder 180m² usw... (Weberhaus, ELK, Danwood) usw. waren alles die gleichen Aussagen die uns Bestätigung wurden und auch Sinn machen.
 
N

nordanney

Löst Euch ein wenig von dem Gedanken, dass Ihr direkt nach Fertigstellung auch einzieht. In unserer Nachbarschaft hat es eher drei Monate gedauert - nach Aufstellung des Hauses. Das Haus war zwar nach rd. acht Wochen fertig (z.B. zwei Gussek Haus Häuser), doch dann ging es noch an Malerarbeiten, Mängelbeseitigungen, Kücheneinbau usw.
Hausaufstellung Anfang Oktober, Bezug jeweils Anfang bis Mitte Januar.
 
DDre

DDre

Irgendein Plan muss man verfolgen, das Mann Puffer nach hinten haben sollte
um am Schluss nicht ohne Dach über dem Kopf da zu stehen ist Sonnenklar
 
B

Bauexperte

Hallo,

... werden dir aber alle sagen das ein Haus mit 129 m² weniger Zeit benötigt wie ein Haus mit 156m² oder 180m² usw... (Weberhaus, ELK, Danwood) usw. waren alles die gleichen Aussagen die uns Bestätigung wurden und auch Sinn machen.
Nur, was die Erstellung des Rohbaus, bzw. den Produktionsvorgang beim Fertighaus betrifft.

Der konventionelle Innenausbau (übergreifend Fertig- und/oder Massivhaus) dauert üblicherweise 3 Monate; manchmal sogar länger, wenn bspw. eine aufwendige Elektroinstallation o.ä. vereinbart wurde; nachgearbeitet werden muß. Die von Dir genannten 6-8 Wochen sind vermutlich Deiner Unterschrift unter den Werkvertrag geschuldet. Im Kleingedruckten steht sicher etwas von Ausschlüssen

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97124 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben