Erwerb eines leerstehenden Bauernhofes im Außenbereich

4,20 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Erwerb eines leerstehenden Bauernhofes im Außenbereich
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Wir warten aktuell auch auf den Estrich, aber das liegt eher an den vorherigen Arbeiten die stattfinden müssen, in unserem Fall der Innenputz. Auf den haben wir jetzt etwas gewartet, aber eher wegen den Außentemperaturen als wegen Putin. =)
 
I

Ilef123

Die Treppe wird gefliest?
Die Treppe bekommt irgendwann noch Holzstufen, sodass man die Unterkonstruktion aus Stahl nicht mehr sieht. Aktuell habe ich nur ein paar Bretter raufgeschraubt, damit wir sie bereits jetzt nutzen können. Fliesen wird es im Haus im Übrigen wahrscheinlich nirgendwo geben. Ich habe nur Sichtestrich und Mikrozement vorgesehen, auch in den Bädern.

Die Verzögerungen an meinem Bauvorhaben sind gerade eher mir selbst geschuldet, als Putin, aber wir haben die letzten vier Jahre natürlich auch alle Krisen mitgenommen, die es so gab.

Und danke für das Kompliment. Das Haus ist durch und durch selbst geplant und in großen Teilen auch in DIY realisiert worden. Bald ist endlich Einzug.
 
I

Ilef123

Die Holzverschalung finde ich großartig.. was habt ihr für Holz genommen und wie angebracht?
Das sind ganz einfache getrocknete Schalbretter aus dem Sägewerk in gewollt verschiedenen Breiten. Genau wie beim (komplett neuen) Sichtdachstuhl wurde hier jedes Brett und jeder Balken mehrfach mit verschiedenen Geräten gebürstet, geschält und gebeizt - in verschiedenen Nuancen, um die Altholzoptik bestmöglich herzustellen. Ich habe einige Zeit nach einer guten Lösung gesucht und sie hierin gefunden. Die Bretter wurden mit Schrauben und Keilen an der Unterkonstruktion befestigt. Ich habe schräg geschraubt. Es ist somit keine einzige Schraube sichtbar. Das war viel Arbeit aber im Ergebnis lohnenswert. Ein paar Bretter fehlen auch noch.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97133 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben