Erwerb eines leerstehenden Bauernhofes im Außenbereich

4,20 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Erwerb eines leerstehenden Bauernhofes im Außenbereich
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Es ist mir einfach nur wichtig, dass andere verzweifelte Außenbereichler und Gegenredner wissen, dass es auch mal gut gehen kann.
Das freut mich wirklich sehr für Euch, wird aber ohne weiteres wenig Nutzen auf "Leidensgenossen" ausstrahlen. Welchen Ausnahmetatbestand konntet Ihr ins Feld führen ?

Unser Haus bekommt eine H-Form
Hehe, das ist der feine Unterschied zwischen §35 und §34 ;-)
Wir führen bereits seit 2018 einem Baublog bei Instagram, den wir demnächst mal wieder auf den aktuellen Stand bringen. Dort gibt es auch Ansichten vom Plan.
Denke daran, auf keinen Fall mit Link zu verraten, wo man den findet ;-)
 
I

Ilef123

Das freut mich wirklich sehr für Euch, wird aber ohne weiteres wenig Nutzen auf "Leidensgenossen" ausstrahlen. Welchen Ausnahmetatbestand konntet Ihr ins Feld führen ?

Um das konkret zu beantworten, muss ich in den Vorbescheid schauen und den habe ich leider gerade nicht dabei. Wir haben uns letztlich zum Kauf entschieden, weil der Bestandsschutz bzw. das Wohnrecht noch nicht verfallen waren. Zudem haben wir den Hof verkleinert (was bei elf Gebäuden nicht so schlimm war) und sind nicht weiter in den Außenbereich ausgeufert.

Hehe, das ist der feine Unterschied zwischen §35 und §34 ;-)

Bei der Auswahl, was später unser Wohnhaus wird, waren wir nicht ganz frei. Ursprünglich wollten wir gern ein Wohnhaus aus einer Scheune machen. Das war nicht möglich. Wir haben über Monate gemeinsam mit dem Bauamt nach einer Alternative gesucht und am Ende eine gute Lösung gefunden. Die H-Form gefällt uns allerdings.

Denke daran, auf keinen Fall mit Link zu verraten, wo man den findet ;-)
Ist das verboten, ja? Kein Problem.
 
Y

ypg

Ein paar Grundrisse und Pläne wären schon schön :)
Und bitte auch Stichworte, worüber man Euch bei Insta findet… etwas verschlüsselt bitte ;)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben