Erstes Konzept, Grundriss Einfamilienhaus / Meinungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Erstes Konzept, Grundriss Einfamilienhaus / Meinungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

yakari

Haben uns noch mal einige Gedanken gemacht und Versucht Eure guten und zurecht wertvollen Kritiken umzusten...
Erneut ist der Grundriss nicht in Stein gemeißelt

Anmerkungen gerne erwünscht
erstes-konzept-grundriss-efh-meinungen-72290-1.jpg

erstes-konzept-grundriss-efh-meinungen-72290-2.jpg

erstes-konzept-grundriss-efh-meinungen-72290-3.jpg
 
Jochen104

Jochen104

Hallo,
euer Gäste-WC finde ich ziemlich schlauchig. Da gibt es bestimmt bessere Lösungsmöglichkeiten.
Warum machst du den Hauswirtschaftsraum vor den Abstellraum? Überleg mal wo du öfter hin musst.
Soll die Tür im Arbeitszimmer in die Garage führen? Wenn ja, würde ich das noch mal überdenken. Überleg dir mal die gängigen Laufwege.
Euer Wohn/Essbereich finde ich immer noch sehr schlauchig. Wie breit ist der linke Teil des Wohnzimmers? Auf 11m Länge ist das vielleicht 3m breit... das würde mir nicht gefallen.
 
Y

yakari

So Freunde...es gibt 2 Finale Grundrisse..Variante A und B...!

Eurer Meinung wird uns bestimmt helfen! Welche Variante Disney Ihr besser?
erstes-konzept-grundriss-efh-meinungen-73776-1.jpg

erstes-konzept-grundriss-efh-meinungen-73776-2.jpg

erstes-konzept-grundriss-efh-meinungen-73776-3.jpg

erstes-konzept-grundriss-efh-meinungen-73776-4.jpg
 
BauPaar

BauPaar

A / EG: Das Büro ist mir zu verwinkelt, gibt's eine Tür vom Flur zur Küche? Muss der Hauswirtschaftsraum so gross sein?
A / DG: Vor die Schräge zu laufen (in's Schlafzimmer) geht mMn gar nicht, die Kinderzimmer sind auch verwinkelt. Was ist 'hinter' der Dusche unter dr Schräge, Dreckecke vorprogrammiert?
B / EG: kleines Arbeitszimmer, aber (positiv!) mit Tür nach draußen, Gaesteklo zu schlauchig (eng!), sehr offene Küche-Essbereich-Wohnen (ich mag eher geschlossene Küchen, aber das ist ja ne Glaubensfrage)
B / DG: Ankleide sehe eng, Dusche unter der Schräge??? Ach nee, da ist ja der Dachausbau... Ich könnte mir da gut ein etwas schmaleres Schlafzimmer mit vergroesserter Empore vorstellen?!
 
L

Legurit

Ankleide mit 1,22 Breite - das wird eher nichts so.
Viel verschenkter Raum am Eingange von Schlafzimmer
WC sehr groß für das was drin ist (Schlauch)
Bad ungünstig - hinter der Dusche noch einen Meter für nichts ? Beim anderen Bad ne Dusche mit 1,5 m Kopffreiheit?
Viel verschenkter Raum bei dem einen Arbeitszimmer.
Garderobe fällt bei beiden aus?

Also ich finde beide nicht gut.
 
D

DNL

Mir gefällt das halbe Bett im Kinderzimmer.

Aber mal im Ernst: Ich würde dringend empfehlen, jemanden den Entwurf machen zu lassen, der sich damit auskennt. Da sind einfach sehr viele unsinnige Ecken und sowas drin. Teilweise erscheinen mir die Sachen Nichtmal umsetzbar.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben