Erklärung der Hype´s

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Erklärung der Hype´s
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Ich hab im Mietshaus ne Sauna. Uns gibt das nichts. Kenne auch niemanden in meiner Generation, den Sauna interessieren würde.
willo, du hast doch ne Dachterrasse oder? Stell dir da nen Whirlpool darauf, wenn du in Wellness investieren willst.
 
77.willo

77.willo

Hab ich schon überlegt, allerdings ist die Dachterrasse evtl einen Ticken zu exponierten den richtig auskosten zu können. Aber abends noch einen Cocktail im Whirlpool...
Außerdem weiß ich nicht ob das statisch relevant wäre.

Ich gehe im Winter schon viel in die Sauna. Allerdings immer mit angeschlossenem Wellnessbad und co. Und ich bin mir total unsicher ob ich an einer einzelnen Sauna Spaß hätte.
 
B

Bieber0815

Ankleide
Das, was die Google-Bilder-Suche unter diesem Stichwort liefert, werden wohl die wenigstens hier bauen. Unser "begehbarer Kleiderschrank" (den der Bauträger natürlich Ankleide nannte) gefällt uns trotzdem.

Zweites Bad
Haben wir nicht; am Ende auch eine Frage des Geldes.

Sauna
Wenn Sauna, dann mit Tauchbecken. Man brauch gar nicht so viel Platz (haben wir trotzdem nicht). Hätte ich das Geld, würde ich eher eine Sauna bauen als ein zweites Bad.
 
H

haydee

Ankleide
wollten wir, haben keine richtige. Können das Schlafzimmer mit Schränken abtrennen und fertig.

Kinderbad
Erst sind die Kind(e)r zu klein und wie lange ein Pupertier im Haus lebt ist auch die Frage. Im EG ist sowieso ein vollständiges zweit Bad. Dann ist nur noch die Regendusche im Elternbad gut genug, oder es muß 1x die Woche die Badewanne ran oder die Beleuchtung im Elternbad ist besser zum Schminken usw.

Sauna
Dampfsauna mit Infrarot ist immer noch fest eingeplant. Hilft wahnsinnig gut bei meiner extrem trockenen Haut.
Whirlpool ist verschoben. Kommt eines Tages oder auch nicht in den Garten. Nichts schöneres als im Winter draußen im warmen Whirlpool zu sitzen. Wir haben es in Island lieben gelernt.
Schwimmteich bis auf weiteres ersatzlos gestrichen.
 
Y

ypg

Mir fallen noch weitere "Hypes" ein:

1. der Apothekerschrank

Wenn man ihn in einer Musterhausküche öffnet -> very nice. Wenn man ihn dann mit seinen ganzen Vorräten bestückt hat, könnte man jedes Mal das Brechen bekommen, wenn man nur eine Dose gleichgenannte Bohnen greifen möchte, dafür aber mehrere Kilos mit der Führungslade bewegen muss.

2. die Riesenwanne

Ausreichend für 4 Personen, aber wan nutzt man die? Da werden unendliche Liter verbraucht, wenn man mal allein relaxen möchte. Wir haben die für 2 genommen.

3. Le camin - der Kamin

Schick ist er, raumteilend, aber wahnsinnig warm, wenn er erst mal bollert. Wir lieben ihn und reißen dann die Fenster auf [emoji41]

4. offene Empore

Ultra schick und großzügig - wer sie hat und liebt, hat keine Kinder [emoji6] Schall tritt nämlich auch großzügig nach oben, von Ruhe keine Spur. Sie frisst auch wohnliche Quadratmeter, wer es sich also leisten kann.... Wir [emoji23]

5. Giebelhohe Räume

Auch hier: Großzügigkeit. Allerdings sollte man bedenken, dass der Raum nicht zu schmal, die Dachneigung nicht zu stark ausfallen sollte. Ansonsten kann ein Raum schnell ungemütlich sein.

6. Schießschartenfenster

Da kann man kaum rausschauen. Hat aber auch den Vorteil, dass keiner hereinschauen kann, aber man hat Licht und Lüftung. Ich persönlich mag sie, diese kleinen Fenster von bspw 50 x 50 und hab sie natürlich auf der Nordseite auch verbauen lassen.

7. Oberlichter

Finde ich genial: wenn alle Rollläden wegen Sichtschutz unten sind, hat man dennoch natürliches TagesLicht, zB im Flur oder Wohnzimmer.


Gruß, Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben