Entwurf Grundriss des Einfamilienhaus | Eure Meinung

4,30 Stern(e) 3 Votes
K

Katharina_35

Die Treppe ist offen. Wir tendieren nun dazu, die Treppe zwar offen zu lassen, aber eine Wand zwischen WZ und Treppe zu ziehen, so dass die ersten Stufen der Treppe in den Keller gewendelt wären.

Den Kamin mitten in den Raum zu stellen wäre möglich. Wir halten das WZ aber für zu klein dafür (auch die kleinsten Studiokamine wirken bereits groß).

Was haltet Ihr davon den Kamin an der Außenwand mittig zu stellen, um den Abstand zur Couch zu vergrößern? In der Außensicht müßten im EG im Erker die Fenster einen Abstand von ca. 75 - 80 cm haben, um dazwischen den Kamin zu platzieren. Im OG müßte im Erker der Abstand zwischen den Fenster jedoch kleiner sein, da seitlich Platz für Schränke in der Ankleide benötigt wird. Oder es würden zwei Fenster mit einer Breite von nur ca. 60 cm passen. Ein wenig schmal, oder?

Grüße

Katharina
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben