Endlich ein Grundstück - Können wir alles Finanzieren mit EFH?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Tassimat

Tassimat

Sehe ich anders. Für die Bank ist das eine sichere Sache, da 6-stellig Eigenkapital drinne steckt. Die niedrigen Zinsen erlauben hohe Summen, die man sich vor ein paar Jahren nie und nimmer vorstellen konnte. Aber so ist das heute. Vielleicht gehen die Zinsen in 10 Jahren wieder hoch, vielleicht bleiben die auch dauerhaft niedigt. Ist ja auch egal. Die Bank ist hier weit von keine Vollfinanzierung entfernt und das Risiko wurde entsprechend eingepreist.

Für die Bank also Daumen hoch.

Für den Bauherren geb ich auch mal Daumen hoch. Einfach so
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67445 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben