Empfehlung Baufirma für Stadtvilla Massiv Erftstadt bei Köln

5,00 Stern(e) 4 Votes
K

koelner1983

Guten Abend Zusammen,
ich habe mich soeben angemeldet, alles Forumsbeiträge mit Suchbegriff Köln abgeklappert, aber leider nicht die gesuchte Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich habe ein Grundstück von ca. 800m² in Erftsdtadt gekauft. Nun suche ich eine regionale Hausbaufirma. ICh bin in diesem Bereich ein absoluter Laie.
Alle Suchanfragen bei Suchmaschinen liefern nur Fertigbaufirmen.

Somit wäre ich über eine Empfehlung/Erfahrungsbericht durch Euch dankbar, für eine Baufirma, welche Massiv baut.

Vielen Dank im Voraus
 
11ant

11ant

Forumsbeiträge mit Suchbegriff Köln abgeklappert,
Und auch in BM/BN/SU bist Du nicht fündig geworden ?
Nun suche ich eine regionale Hausbaufirma. ICh bin in diesem Bereich ein absoluter Laie. [...] Somit wäre ich über eine Empfehlung/Erfahrungsbericht durch Euch dankbar, für eine Baufirma, welche Massiv baut.
Wenn klassisch "Stein auf Stein", dann regional, das ist schon "richtig". Aber weshalb ist die Bauweisenentscheidung schon getroffen ?
"Bauweisenentscheidung" kannst Du hier gleich als Stichwort für die Forensuche nehmen, es führt Dich u.a. zu:
Ich empfehle meinen Ratnehmern stets, die Bauweisenentscheidung bis mindestens in die Teigruhephase des Hausbau-Fahrplanes offen zu lassen. Aus meiner Erfahrung gibt es zwischen dem hölzernen und dem steinernen Spektrum keine grundsätzlich richtige (und die andere wäre dann die "falsche") Bauweise, sondern die Betrachtung lohnt sich in jedem Fall individuell.
 
Y

ypg

Du musst nach Bauunternehmer/Bauunternehmen googeln, dann findest Du auch welche. Gib ruhig einen Radius von 50-80 km ein, das ist noch regional.
 
K

koelner1983

Hallo 11ant und ypg,
erstmal vielen dank für Eure Ratschläge.
Ich habe tatsächlich nicht daran gedacht Bauunternehmen/Bauunternehmer zu suchen. Hab immer Massivbaufirma oder Hausbaufirma gesucht. :D
Jetzt, wenn die Frage gestattet ist, wie finde ich eine Baufirma, die mich nicht in Olis Situation bringt. Der Arme tut mir richtig leid :(

Vielen Dank
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben