Einschätzung Finanzierungsspielraum Kauf und Sanierung Einfamilienhaus

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einschätzung Finanzierungsspielraum Kauf und Sanierung Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Vielleicht werden aber auch die neuen Anforderungen für Förderung viel höher.

Wirklich warten würden wir nicht wollen, aber sicherlich erst mal die Rückbaurbeiten innen durchführen, da diese nichts mit KfW zu tun haben und hoffen, dass vllt. in 2 Monaten zumindest ein Ausblick da ist, wie es weitergeht.
Das klingt doch wirklich vernünftig, aber du brauchst voher schon die Finanzierung, da der Kaufpreis dein Eigenkapital übersteigt. Vielleicht geht das dann nciht mehr. Bin nicht so auf dem laufenden was nachträgliche KFW Kredite und Fördermaßnahmen betrifft.
 
E

EinBerliner

Vielleicht werden aber auch die neuen Anforderungen für Förderung viel höher.


Das klingt doch wirklich vernünftig, aber du brauchst voher schon die Finanzierung, da der Kaufpreis dein Eigenkapital übersteigt. Vielleicht geht das dann nciht mehr. Bin nicht so auf dem laufenden was nachträgliche KfW Kredite und Fördermaßnahmen betrifft.
Wir würden ohne KfW finanzieren und dann die Investitionszuschüsse nehmen (bisher KfW 461). So wie es jetzt kalkuliert ist, wäre KfW Bonus in top (dann für Sondertilgungen nutzender als Puffer für unvorhergesehenes).
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67522 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben