KfW-Förderung Massnahmenbeginn verpennt

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: KfW-Förderung Massnahmenbeginn verpennt
>> Zum 1. Beitrag <<

M

maxweber

Hallo,

Wann war Antragseingang bei der KFW? Anfang Mai 14
Von wann ist die Bestätigung des Antragseinganges bei der KFW? 2 Tage danach.
Wann genau wurden die Fenster eingebaut? Anfang April
Welches Datum trägt die Bestätigung der Durchführung vom Energieberater? Das ist noch in Bearbeitung
Wann wurde die Rechnung ausgestellt? Mitte April
Wann wurde die Rechnung bezahlt? Mitte April

Gibts doch noch Hoffnung?

Gruß
MW
 
T

toxicmolotof

Dann sollte dir das Merkblatt der kfw ja bekannt sein, oder?

In meinen Augen gibt es keine Hoffnung denn Antragstellung Anfang Mai, der Einbau der Fenster (und damit Maßnahmenbeginn) bereits im April war und in den Bedingungen steht, dass die Antragstellung vor Maßnahmenbeginn erfolgen muss. An manchen Stellen steht sogar, dass erst nach Zusage der KFW mit der Maßnahme begonnen werden darf, aber ich sehe das Programmmerkblatt als Grundlage als maßgeblich an. Aber was definitiv nirgendwo steht, dass der Antrag nachträglich gestellt werden kann.

Ab heute gibt es aber leider auch neue Bedingungen, davon bist du aber ja zum Glück nicht betroffen, da zumindest der Antrag zuvor gestellt worden ist.

Ich würde zuerst mit dem Energieberater sprechen was der meint und danach dann ggf.. mit der KFW reden. Sollten die auf stur stellen, und dazu sind die durchaus berechtigt, haste Pech.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16745 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben