Zweite Wohneinheit ins Haus wegen der kfw-Förderung 153

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zweite Wohneinheit ins Haus wegen der kfw-Förderung 153
>> Zum 1. Beitrag <<

blaupuma

blaupuma

Eine bescheidene Frage.

Warum
Seid ihr alle so scharf auf einen KFW Kredit ?
O.k es gibt einen Tilgungszuschuss aber von der Verzinsung lohnen sich nur die 10 Jahre Zinsbindung.

Ich baue auch 2 Wohneinheiten aber verzichte vermutlich komplett auf die kfw Kredite.

Ich könnte 200.000 Euro bekommen bei Kfw 40 muss aber in 10 Jahren alles abzählen oder hoffen das in 10 Jahren der Zinssatz noch niedrig ist.

Ich finanziere lieber die ganze Summe ohne Zuschüsse bei min 20 Jahren Zinsbindung.
Vielleicht bin ich auch zusehr auf Sicherheit bedacht.
 
C

Caidori

@blaupuma, wir haben Mitte letzten Jahres die Finanzierung abgeschlossen, da waren die Zinsen noch interessant.
Jetzt würden wir vermutlich auch anders finanzieren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben