Einfamilienhaus - Meinungen zu unserem Entwurf

4,80 Stern(e) 5 Votes
kbt09

kbt09

Und warum gibt es dann eine Tür von Garage ins Haus, wenn diese beiden Gebäudeteile nicht auf gleicher Höhe liegen?
 
11ant

11ant

Es gibt eine Tür, und vier Stufen. Allerdings müßte die Garage wohl höher sein, damit das auch an der Oberkante des Türrahmens paßt. Das sollte eigentlich auch einem Bauzeichner schon im Grundriss auffallen.
 
M

MBS2201

Es gibt wirklich sehr viele Punkte, die noch abgeklärt werden müssen. Ich möchte aber nicht unvorbereitet hingehen. Daher habe ich zwei weitere Varianten gezeichnet.
Balkon ist nun entfernt und 2 Treppenvarianten eingefügt.
Eventuell treffen diese auf mehr Zustimmung.
Danke an alle, die an der Diskussion teilnehmen.
einfamilienhaus-meinungen-zu-unserem-entwurf-238381-1.jpg

einfamilienhaus-meinungen-zu-unserem-entwurf-238381-2.jpg
 
kbt09

kbt09

Es bringt doch nichts, unabhängige OGs einzustellen. Dazu gehört, gerade bei Treppenänderungen, auch immer das EG.
Die Treppen sehen etwas schmal aus und die Treppe, die von Planlinks kommt, sieht auch etwas kurz aus, bzw. Überlappung mit Bad zu groß.

Und, es bringt auch nichts, hier unterschiedliche Pläne am laufenden Band zu produzieren, ohne dass Gründe, Erläuterungen etc. angegeben werden. Ihr müßt das machen, je besser ihr einen Plan begründen könnt, desto wohler werdet ihr euch auch damit fühlen. Wir können doch eure Gedanken sonst nicht nachvollziehen.

Sind denn all diese KG-Rohr-Positionen mit dem Wasserablauf aus dem Grundstück verbunden?

Und, hattest du mal beim Bauamt nach dem ursprünglichen Plan nachgeforscht?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben