Einfamilienhaus, Meinung zu Grundrissplanung

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus, Meinung zu Grundrissplanung
>> Zum 1. Beitrag <<

M

milkie

Ich finde man muss niemandem ein Kinderbad aufzwingen. Das ist ein Luxus den sich manche / mittlerweile viele leisten.
Wir haben ein 8qm "Kinderbad" da die 2 großen Jungs eine eigene Etage bewohnen und ausreichend Platz im DG war. Ansonsten hätte es für uns auch ein geräumiges Badezimmer (Familienbad) getan.

Zumal manche dieser 3-4qm Bäder sich ja allenfalls als WC schimpfen lassen. Von Platz zum Abtrocknen, Anziehen, für jugendliche Kosmetika, Handtücher oder kleinkindgerechtem Interieur fehlt meist jede Spur.
 
H

honk0190

Über die zweite Tür werden wir definitiv nochmal nachdenken.

Ja Zufahrt ist da wo ich gelb eingezeichnet habe.
 
H

honk0190

Norden und Süden ist Berg. Von West bekommen wir Sonne deswegen ist ja auch Terrasse und Balkon dort ausgerichtet.
 
W

Wanderdüne

Auch mit Lageplan und den bisherigen Aussagen kann ich nicht erkennen, wie der Entwurf eine gelungene Planung darstellen könnte.

Ich denke, Ihr solltet, unabhängig vom bestehenden Entwurf, neu überlegen, besonders bezogen auf die Positionierung der einzelnen Räume, des Gebäudes und der Zufahrt auf dem Grundstück.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben