Einfamilienhaus, Meinung zu Grundrissplanung

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus, Meinung zu Grundrissplanung
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wastl

Der Carport wird kaum nutzbar sein.
Wenn man mit einem Kinderwagen an dem Auto vorbei möchte wird es eng. Der Besuch, Briefträger, Postbote - alle müssen erstmal um die Ecke laufen um zur Haustüre zu kommen, das finde ich persönlich unglücklich. Könnt ihr die Zufahrt nicht Richtung Norden legen und im Osten reinfahren? Oder müsst ihr im S-W in das Grundstück fahren?
 
H

honk0190

Gerade nochmal in die Bauauflagen geschaut. Nein wir dürfen nicht weiter nach hinten bauen.
Da steht, das das Haus sich so weit wie es geht an das fordere Haus ran soll.
 
B

Bauherrinnen

Ich lass mal alle bautechnischen Dinge ausser Acht.
Nur so rein vom Bauch-Gefühl.
Auch ich finde die Badsituation im OG wirklich nicht so schön (also in meiner Welt).Besteht nicht die Möglichkeit den zukünftigen Kinderbereich zu ändern und dort tatsächlich ein Kinderbad zu bauen? Sonst würde ich auf jeden Fall die Tür Bad-Schlafzimmer vergessen und dort ne Wand ziehen. Ich denke, es ist ab nem bestimmten Alter der zukünftigen(?) Kinder schwierig. Eltern und Kinder möchten dann auch Privatsphäre und die ist so für niemanden möglich.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben