Einfamilienhaus ca. 150 qm Grundriss - Treppe wie planen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Und was ist das jetzt für ein Kniestock? Dachneigung????

Und nun mal mal ein Bett in normaler Höhe und versuche unabhängig davon, auf rechter Seite aufzustehen

Edit:
Bei einem KS von einem Meter und DN von 45 wären nach einem Meter die 2 Meter Höhe. Das funktioniert also mit dem Aufstehen. Zu Kommode müsste man dann etwas den Kopf einziehen.

Aber ich finde generell ein Fenster über dem Kopf jetzt überhaupt nicht toll oder akzeptabel...

Damit möchte ich sagen: das kann man alles optimieren, wenn man sich dafür die Zeit nimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

manyyuu

Der Kniestock wäre 1,15 Meter und die Dachneigung 43 grad... stimmt, das Bett ist vom Programm sehr niedrig vorgegeben, trotzdem sieht es so aus, als könnte man entspannt aufstehen... aber vielleicht täusche ich mich auch
 
M

manyyuu

Die 45 cm habe ich von einem Bauträger mit dem wir ursprünglich mal bauen wollten übernommen. Ist das keine realistische Wandstärke? Lageplan folgt morgen, es ist ein Pfeifenstielgrundstück also rückwärtige Bebauung, im direkten Hamburger Umland inzwischen das einzige, was man (bezahlbar und ohne Bauträgerbindung) findet.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben