Einfamilienhaus, ca 140 m², 2 Kinderzimmer - Was haltet ihr vom Grundriss?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus, ca 140 m², 2 Kinderzimmer - Was haltet ihr vom Grundriss?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

So isses. Rüber zum Hauswirtschaftsraum läge die Speis dann zwar nicht flurlos bei der Küche, aber dafür im Norden.
Das wären dann 2 Meter Flurbreite, die zu überwinden sind, dafür aber eine Speis, die zu nutzen ist und außerdem eine bessere Raumaufteilung.

Und jetzt kommt wer und sagt, dass das schlechter, komplizierter oder unmöglich ist...
 
11ant

11ant

Abgesehen davon erweckt der direkt im Anschluss folgende Satz:
Wir wollen aus dem was nun gegeben ist noch das beste rausholen, ...
nicht gerade den Eindruck, dass der TE sein Traumhaus plant.
Ich interpretiere das eher so: wäre das Grundstück zwei Meter länger oder breiter, würde der TE dem Eingang ersparen, zur Ecke des Carports hingedrängt zu werden - aber den Jrundriß nach ostpreußischem Geschmack willerjanechanders.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben