Einfamilienhaus 150qm - Ruhiges Dörfchen, Platz zu den Nachbarn

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus 150qm - Ruhiges Dörfchen, Platz zu den Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Nun denn:

Wieso? Innen kann er doch noch Wände schieben, wie er lustig ist.
Nutzt aber nichts, wenn man feststellt, dass alles irgendwie kneift.

evlt. zu viel Platz verschenkt?? Wohn-Esszimmer zu eng?
Jo. Nach meinem 2-Personen-Haushalt-Meinung zu eng. Für 2. Außer man mag sparen. Woran auch immer. Für 4 finde ich es nicht ausreichend.
Ok, der Mann kann sich dem Geschehen in den Keller verziehen. Oder die Frau, die kann Bügeln gehen. Ob das so gewollt ist?

Im Allraum fehlt es auch an bodentiefen Fenstern, die mal den Blick in den geplanten schönen Garten weiden lassen.

Wir wollten die 2 WC´s, wir sind dann mal 4 Personen + Freunde/Freund/Freundin. Da kann es morgens schon mal länger dauern um uns gut aufzuteilen.
Völlig übertriebene Vorstellungen. Ein Dusch-WC würde auch reichen. Für mich ist der Platz völlig vergeudet.
Ich würde mal einen Abstellraum im EG generieren, zB dort, wo jetzt das Mini-WC ist.
es muss dann nur das Schlafzimmerbett ins Büro gestellt werden,
[/QUO
Das Bett seh ich da nicht. Wo soll dort ein Bett stehen? Und ein Schrank? Wo soll da ein Schrank sein?
 
kbt09

kbt09

Reicht denn das Büro um da mal ein Elternschlafzimmer reinzubauen?

Welche Raumhöhen habt ihr angedacht, die Treppe mit ihren 14x19 cm läßt auf eine maximal nutzbare Fertig-Raumhöhe 240 cm schließen.

Ungünstig für Beurteilungen sind übrigens immer Pläne ohne Maße und Pläne, die nicht mehr den aktuellen Stand darstellen.
 
H

haydee

Das Büro erscheint mir etwas klein für Doppelbett und Kleiderschrank. Wenn jemand Gehhilfe braucht paßt es gar nicht mehr
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben