Einbruchsichere Fenster?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Einbruchsichere Fenster?
>> Zum 1. Beitrag <<

f-pNo

f-pNo

Ha - dann hat sich der Hinweis ja schon bestätigt .
Also die Aussage war jetzt nicht: Eine Kamera ist eine unnütze Investition. Es war eher - sinngemäß: "Es ist fraglich, ob eine Kamera etwas bringt. Ich (der Polizist) wurde mal zu nen Einbruch gerufen, da gab es ne Kamera. Der Einbrecher hat sich sogar ganz dreist vor die Kamera gestellt und gewunken."
"Zudem könnte eine solche "offensichtliche" Sicherung eher noch den einen oder anderen Einbrecher anlocken." (Meine Anmerkung: Jemanden, der noch nichts davon gehört hat, dass Häuslebauer direkt nach dem Bau erst mal chronisch pleite sind ).

Zweite wichtige Aussage: Mechanischer Schutz geht vor elektronischer Schutz.
Dritte Aussage: Überlegen Sie sich, ob Sie wirklich eine blickdichte Hecke haben wollen. Ist ne feine Sache, wenn man auf der Terrasse unbeobachtet ist. Auch für den Einbrecher.
 
S

Skaddler

Guest
Der Termin war klasse, 2 Stunden wurde ich individuell beraten, 3 Stunden war dann der Vortrag mit Diskussion. Ich kann Deine Postings bestätigen und bin froh, dass keine horrenden Mehrkosten anstehen - einige Punkte haben wir nämlich bereits berücksichtigt. Auf jeden Fall ist die Beratung durch die Polizei sehr zu empfehlen.
 
I

Illo77

Wir haben WK3 und Außenrollläden...hat auch nichts genützt, die haben in den Außenrollladen ein quadratisches Loch gesägt, Scheibe eingeschlagen, den Knopf der elektrischen Bedienung der Rollläden gedrückt (sitzt neben dem Fenster in der Wand ca. 10 cm hinter der Laibung, kommt man mit langem Arm um die Ecke herum dran) und Fenster aufgemacht...

Mich ärgerte eigentlich nur der kaputte Rollladen, denn lieber eine Fensterscheibe eingeschlagen (auch wenns 3Fach verglast ist) als ein kaputter Fensterflügel/Fensterrahmen durch versuchte Hebelung mit dem Brecheisen usw...
 
Y

ypg

die haben in den Außenrollladen ein quadratisches Loch gesägt, Scheibe eingeschlagen, den Knopf der elektrischen Bedienung der Rollläden gedrückt (sitzt neben dem Fenster in der Wand ca. 10 cm hinter der Laibung, kommt man mit langem Arm um die Ecke herum dran) und Fenster aufgemacht...
interessanter Modus Operandi! Hab ich in meiner Laufbahn noch nicht gehabt. In welcher Ecke wohnt Ihr?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben