Einbau Mikrowelle Framtid in Wandschrank

4,50 Stern(e) 4 Votes
W

Wulf1

Hallo liebes Forum,

wahrscheinlich stehe ich auf dem Schlauch und das Problem ist einfach behoben, aber ich komme ohne Hilfe nicht weiter.

Ich wollte heute Morgen meine neue Fratmid-MW in meinen Wandschrank (60x100) einbauen. Der benötigte Abstand zwischen der Oberkante des unteren Bordes und der Unterkante des darauf folgenden Bordes soll gemäß Montageanleitung genau 355mm betragen, so dass die MW (Höhe 348mm( dort gut passt.

Nun ist es aber so, dass mir genau der Platz in der Höhe genau eines Bordes fehlt. Sprich die Lücke zwischen den Borden ist 18mm zu klein, so dass die MW nicht passt.
Vielleicht kann mir jemand helfen, und mir sage, wo mein Fehler liegt.
Herzlichen Dank.

Anbei zur Verdeutlichung ein paar Bilder der Situation.

einbau-mikrowelle-framtid-in-wandschrank-189721-1.jpg


einbau-mikrowelle-framtid-in-wandschrank-189721-2.jpg


einbau-mikrowelle-framtid-in-wandschrank-189721-3.jpg
 
N

Nörgli

Bei dir fehlt doch noch mehr zu 355, oder? Sieht aus wie 330. Ich glaube, der Boden darüber muss 1 höher?

Edit: Ach nee, sehe grad, dann passt die Tür nicht. Hast du die MW denn mal reingeschoben, ob sie wirklich nicht passt?
 
W

Wulf1

Die MW passt tatsächlich nicht rein. Es fehlen ca 1,8cm. Kann es sein, dass das obere Bord direkt auf die MW gelegt/ geklebt wird? Die Anleitung lässt zumindest eine solche Interpretation zu.
 
N

Nörgli

Kann ich mir vorstellen. Ist der Streifen dort ein Klebestreifen? Wenn man sich mal den Einbau in einem Hochschrank anguckt, sieht es so aus, als würde man für den aufliegenden Boden hinten zur Stabilisierung ein Extraloch bohren statt die vorgefertigten zu nutzen.
 
R

robi_aus_ffm

hallo wulf1,
habe bei mir gerade mal nachgeschaut, du musst mit dem oberen regalboden etwas höher. Die Tür oben geht trotzdem zu, weil der obere teil der mw nach hinten versetzt ist.
lg und ein gutes Jahr 2017
robi
ps. sehe gerade das da bei dir das scharnier ist, bei mir hatte ich die nach oben Wegklappende Lösung. bohre für den regalboden weiter oberhalb der mw neue löcher für den regalboden.
und...
ja, es sind genau 1,8 cm drüber und liegt auf der mw.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben