Eignung von Porenbetonbauweise mit Küchenzeilen

4,20 Stern(e) 5 Votes
C

Cmajere

Hallo,

ich hab mich gestern Abend und heute mal intensiver mit dem Porenbeton-Material befasst.

Was auch ein Nachteil ist ist die geringe Punktbelastung. Wie ist das zb mit Küchenhängeschränken ist da bei der Porenbetonbauweise besondere vorsicht geboten oder geht das eventuell gar nicht ?

weil wenn ich mir aktuell unseren Küchenschrank anschaue und die Teller die da drin stehen ist das ja nen ganz schönes Gewicht.

:confused:

MfG
 
S

Schakal

Guest
Servus Cmajere!!
Ich würde einmal behaupten dass deine Befürchtungen zu Unrecht sind.
Weil wenn ich mir manchmal ansehe was alles auf einer Rigips Wand hängt wird mir bange ..
Ich denke mir das alles Heutzutage kein Problem mehr ist weil es ja schon unterschiedliche Aufhängungen und dübeln dafür gibt. Also wenn dafür die Richtigen Sachen verwendet werden stellt es sicher kein Problem dar

Lg.;)
 
W

wabe

Ich habe ein Haus aus Porenbeton und wenn man die richtigen Dübel verwendet, gibt es keine Probleme, weder bei einer dünnen noch bei einer dickeren Wand.
 
L

Lily

Guest
Dem kann ich nur zustimmen, wenn man die richtigen Dübel verwendet dann kann man sogar an eine solche Wand alles dran hängen.

Amzone
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1419 Themen mit insgesamt 12946 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben