Eigenheim - Grundstück Planen / Finanzierung mit Einkommen ok?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Eigenheim - Grundstück Planen / Finanzierung mit Einkommen ok?
>> Zum 1. Beitrag <<

MarcWen

MarcWen

Nachtrag: Habt Ihr schon Zusage von einer Bank? 1400 EUR Rate bei 450k Kredit?!!! das müssten etwa 40 Jahre sein..habt Ihr da auch eine entsprechende Zinsbindung? :) Die Bank gehört bestraft für so selbstmord Angebot...
Das verstehe ich auch nicht ganz... Tilgung unter 2%?

Wir haben ein Angebot bei 10 Jahre für 1,25% vorliegen, da habt ihr ordentlich Aufschlag drinnen.
 
ares83

ares83

1,97% finde ich für 10 Jahre Bindung recht viel, das haben wir für 20 Jahre unverhandelt angeboten bekommen. Da schlägt die Bank wegen höherem Risiko gut was drauf. Wir haben 1250€ Rate im Monat, aber auch 700€ mehr Netto im Monat. Das war unser Maximum an Rate, mehr würde ich mir nicht zutrauen.
 
Elina

Elina

wir haben zum Vergleich gerade 1,4% bei 78% Beleihung auf 10 Jahre bekommen. Sind eigentlich zufrieden damit, auch wenn die Finanzvermittlerin uns mehr versprochen hat. Tilgung 3,25%, Sondertilgung drin, Rate 697, Nennbetrag 180k. 12 Monate Forward.
 
H

HilfeHilfe

Hallo , neben den ganzen Kosten ist es meiner Meinung nach fahrlässig bei diesem Zinsniveau 10 Jahre fest zu wählen . 15 Jahre plus x ist ein Must have
 
ares83

ares83

Denke ich auch. Nach 10 Jahren habt ihr immer noch 360t€ Restschuld. Die Rate von 1400 geht halb/halb in Zinsen und Tilgung. Wenn wir dann nach 10 Jahren wieder bei 4% Zinsen sind müsst ihr schon 1900€ Rate haben um es in der Zeit zu schaffen. Dabei gehen dann 2/3 der Rate für Zinsen drauf.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67451 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben