Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!

5,00 Stern(e) 50 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 64 der Diskussion zum Thema: Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Ansonsten stimmt, was du über den höheren Dienst und die „äquivalenten“ Stellen in der Wirtschaft sagst. Ich schmunzel immer, wenn hier geschrieben wird, so viel verdiene man da nicht… stimmt! Es ist oft deutlich mehr.
Wobei ich da auch viele in der Wirtschaft kenne die weniger bekommen als sie verdienen. Da gibt es eben leider nen Haufen an Stellen in kleineren Unternehmen, die weit über ihre Beschreibung hinaus gehen und eben nicht tarifgebunden sind.
Man macht es dort aber eben um dann entsprechende Aufstiegschancen zu bekommen.

Und ich habe Gehalt gegen Sinn eingetauscht.
Ja, ich finde es gesellschaftlich auch sinnvoller, und als ich alleine war hätte ich es wohl irgendwann doch gemacht. Aber jetzt mit Familie kann ich es mir tatsächlich nicht leisten (Alleinverdiener). Und schlimm ist mein Job eben auch nicht. Ich fühle mich da wohl (Team, Produkt). Ist halt immer der bittere Beigeschmack, das man letztlich für irgendwelche anonyme Investoren arbeitet...
 
S

Sunshine387

Aber wenn wir beim Polizisten mit A9 Besoldung (Einstiegsamt) bleiben ist das in allen Bundesländern (auch in Bayern) zu wenig, wenn man nicht auf dem Land lebt sondern in der Stadt (am besten noch München).
 
F

Fuchur

Der "normale" Polizist auf der Straße ist A7 oder A8, vielleicht gerade mal 1/4-1/3 ist A9. Einstiegsamt ist der Polizeimeister mit A7 (abgesehen von den Ländern, bei denen es keinen m.D. mehr gibt).
 
Tolentino

Tolentino

Da bin ich bei euch, wobei die schon noch mehr Zulagen kriegen.
Interessant sind da Vergleich mit Großstädtern in USA. Googelt mal nach den Bezügen der NYPD Officers. Da schlackerst mit den Ohren. Allderings ist gegen die Lebenshaltungskosten von NYC München wie die Eiffel.
 
X

xMisterDx

Da bin ich bei euch, wobei die schon noch mehr Zulagen kriegen.
Interessant sind da Vergleich mit Großstädtern in USA. Googelt mal nach den Bezügen der NYPD Officers. Da schlackerst mit den Ohren. Allderings ist gegen die Lebenshaltungskosten von NYC München wie die Eiffel.
Und man sollte auch nicht unterschlagen, dass deren Arbeit deutlich gefährlicher ist. Allein in Chicago werden jedes Jahr 3x so viele Menschen ermordet, wie in ganz Deutschland.

In Deutschland hingegen ist es relativ normal, dass ein Polizeibeamter seine Karriere nach 45 Jahren beendet, ohne ein einziges Mal seine Waffe scharf im Einsatz abgefeuert zu haben.
 
X

xMisterDx

Was ist denn ein äquivalenter Job?

50+ Stundenwoche mit Teamführungsverantwortung und häufiger Wochenendarbeit. (...)
Ach bitte. Diesen Workload haben die Lehrer in den ersten Jahren. Sobald die ihr Standardlehrmaterial einmal zusammen haben, ist der Unterricht die einzige Arbeitszeit und in den Ferien gehts in die Hängematte.
Du glaubst doch nicht, dass ein Lehrer mit Anfang 40 noch Unterricht vorbereitet?

Einer der größten Fehler, die übrigens bei Lehrern gemacht werden, besteht darin die Wochenarbeitszeit auf die Unterrichtswochen zu beziehen. Es sind aber "nur" 38 Wochen im Jahr Unterricht, während der Arbeitnehmer 46 Wochen zur Arbeit marschiert.
D.h. wenn ich 50 Stunden/Woche in 38 Wochen auf 46 Wochen umrechne, bin ich noch bei 41,3 Stunden. Kaum mehr als die tarifliche Arbeitszeit im öD.

Und Teamführung... bei nem Lehrer? Welches Team führt der denn?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben