Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Gäste online
930
Besucher gesamt
1.021

Statistik des Forums

Themen
29.977
Beiträge
390.404
Mitglieder
47.483

EFH–Neubauvorhaben von Tag 1 an - Und die Planung beginnt

4,40 Stern(e) 16 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Die Suche ist dein Freund
Na ja, die Suchfunktion hier ist eher mittelprächtig, und auch das nur bei Vollmond. In Kombination mit einem 11antengedächtnis und einer kleinen Prise weiterer Tricks kommt man zu Ergebnissen so zwischen befriedigend und ausreichend. Den Thread
hatte ich bei dieser Frage durchaus schon auf dem Schirm, aber aus einem ganz banalen Grund hier nicht verlinkt: nämlich, weil zu Erfahrungen (pl) m.E. eine etwas breitere Fächerung gehört. Nach dem TE @Jim Jones hat vor allem @sadrie als Betroffener zum Thread beigetragen, gefolgt von @Sebastian02 - sämtlich User, die mir hier sonst nicht begegnet sind und deren Aussagen ich entsprechend schwer einschätzbar finde; zu Beginn gab es auch Antworten des betroffenen Unternehmens. Was mir nicht über den Weg gelaufen ist, sind Äußerungen ähnlicher Probleme auch in anderen Foren - und wie gesagt, andere Äußerungen der besagten User, die diese für mich einschätzbar machen. Mir fehlt es hier also an Evaluierung, daher hatte ich auf die Verlinkung diesmal verzichtet. Zudem ist die Zentrale von Kern geografisch in meinem Nahbereich, ohne daß ich hier "beim Metzger" etwas Negatives von denen gehört hätte. Auch das läßt mich den besagten Thread als wahrscheinlich eher Einzelfälle werten.
 
nämlich, weil zu Erfahrungen (pl) m.E. eine etwas breitere Fächerung gehört.
Da hast du recht. Allerdings beginnt jedes Plural mit dem ersten Singular ;) Aber dass vor allem negative Berichte im Internet landen und diese unter Umständen Einzelfälle sein können, muss man natürlich immer bedenken.
Zudem ist die Zentrale von Kern geografisch in meinem Nahbereich, ohne daß ich hier "beim Metzger" etwas Negatives von denen gehört hätte.
Somit hast du immerhin eine weitere Erfahrung beigetragen, nämlich dass du keine negative hast, obwohl du in der Nähe wohnst. Was wieder alles oder nichts bedeuten kann.

Am besten ist es meiner Meinung nach, wenn man mindestens einen Bauherren persönlich kennt, der mit der bevorzugten Firma schon gebaut hat. Und am besten schon davor kannte, nicht erst als Referenz über die Firma vermittelt.
 
Allerdings beginnt jedes Plural mit dem ersten Singular ;) Aber dass vor allem negative Berichte im Internet landen und diese unter Umständen Einzelfälle sein können, muss man natürlich immer bedenken.
Zu berücksichtigen ist auch, dass es von der Qualität und Größe der Rechtsabteilungen der jeweiligen Firmen abhängt, ob negative Berichte zu finden sind oder nicht. Manche Firmen beschäftigen "Cleaner".
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Am besten ist es meiner Meinung nach, wenn man mindestens einen Bauherren persönlich kennt, der mit der bevorzugten Firma schon gebaut hat. Und am besten schon davor kannte, nicht erst als Referenz über die Firma vermittelt.
Ganz deiner Meinung! Bei uns leider nicht möglich, da alle Bekannten Bauherren massiv gebaut haben oder die Firma die uns sehr empfohlen wurde jetzt in unseremGebiet nicht mehr baut -.-
 
Oben