Einfamilienhaus 175qm ohne Keller, zu groß?

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

Drasleona

Also nach Diskussion mit meinem Lebensgefährten würde ich dich, @kaho674 gerne bitten, den Vorschlag mit einer Podesttreppe zu unterbreiten. Ich komme da ehrlich gesagt auch auf keinen Grundriss, der die Wünsche erfüllt...
 
kaho674

kaho674

Das kann man doch immer noch probieren, wenn man gar keine Lösung findet. Was war noch mal an Deinem eigenen Entwurf das Problem? Mal abgesehen von dem Kinderzimmer im Norden?
 
D

Drasleona

Mir hat die Badaufteilung nicht ganz gefallen, das war der Ausgangspunkt.
Am jetzigen Entwurf gefällt mir, dass der Flur weniger Platz verschwendet, der nun den Räumen zugute kommt. Das Bad hat eine tolle moderne Aufteilung mit T-Lösung.
Einziger Nachteil ist, dass der Flur kein Tageslicht mehr bekommt. Sehr ihr noch andere Nachteile?
 
kaho674

kaho674

Hab ich jetzt alle vergrault?
Nein.
Deine Wünsche sind halt leider schwierig umsetzbar und ich fürchte, hier findet auch keiner das Ei des Columbus so mal über's Wochenende. Deine letzte Idee neigt schon zu Notlösung: dunkler Flur oben und Form der Kinderzimmer ungleich mit merkwürdigen Ecken. Letzteres ließe sich sicher noch hinbiegen, aber willst Du wirklich nen Flur ohne Tageslicht?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben