Einfamilienhaus 130-140 m² Grundriss Planung

4,00 Stern(e) 38 Votes
H

hegi___

Ebenfalls mal die Baukostenaufstellung welche der Architekt für die Bank unterschrieben hat.
Leider ergab das Bodengutachten einen Erdaustausch von 1,3m welches mir mein Rohbauer mit 24Teur angeboten hatte.
efh-130-140-m-grundriss-planung-365936-1.png
 
X

-XIII-

Halt uns auf dem Laufenden, wie nahe ihr am Ende an der Architektenschätzung dran wart. Manche Punkte finde ich recht optimistisch.
 
H

haydee

Nimm den Grundriss und zeichne alle vorhanden bzw. gewünschte Möbel im Maßstab ein. Berücksichtige dabei auch Verkehrsfläche. Tische mit Personen auf den Stühlen.
Gehe in die Kinderzimmer.
Nach Plan paßt das Bett auf Press rein. Regalen Kopfende ist nicht. Schreibtisch, Schrank zu klein.
Geht Tagesabläufe ab. Z.b wo ist die Garderobe? Wirklich nur 1 Waschbecken?

Wollt ihr so ein großes Haus? Eingangs hast du dich gewehrt. Nur nicht größer.
Euer Budget ist mehr als sportlich, die Kostenschätzung auch.
Ich würde Schrumpfen
 
H

hegi___

Nimm den Grundriss und zeichne alle vorhanden bzw. gewünschte Möbel im Maßstab ein. Berücksichtige dabei auch Verkehrsfläche. Tische mit Personen auf den Stühlen.
Gehe in die Kinderzimmer.
Nach Plan paßt das Bett auf Press rein. Regalen Kopfende ist nicht. Schreibtisch, Schrank zu klein.
Geht Tagesabläufe ab. Z.b wo ist die Garderobe? Wirklich nur 1 Waschbecken?

Wollt ihr so ein großes Haus? Eingangs hast du dich gewehrt. Nur nicht größer.
Euer Budget ist mehr als sportlich, die Kostenschätzung auch.
Ich würde Schrumpfen
Habe ich schon angefangen einzutragen.
Ich würde gerne kleiner aber bei der Anzahl an Räumen und Randbedingungen geht das leider nicht sinnvoll.

Mit einer Türöffnung, die den Flur mit dem Essbereich verbindet? Ich glaub das nicht
Hä?
Ich stelle mir eine Glastür mit Glaselementen rundherum um maximalen Lichteinfall über die Galerie am Abend zum Wohn Ess Bereich zu ermöglichen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80224 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben