DSL Bank Erfahrungen? (Interhyp)

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: DSL Bank Erfahrungen? (Interhyp)
>> Zum 1. Beitrag <<

O

OTM

Also da die Bank eine konkretes Angebot anhand des Hausbau bzw. Kaufvertrages macht (machen sollte), sollen die Auszahlungspläne passen. Sonst hast du später nur Probleme oder Herumgezicke.

Wie schon angemerkt, ist das eine Direktbank, der Nachteil ist eben eine etwas schleppende oder lahme Kommunikation. Das sollte sich m.E. aber in dem Angebot niederschlagen. Lediglich 0.05% weniger als die Bank vor Ort würden mich nicht dazu bewegen auf direkte Ansprechpartner bei einer VB, Sparkasse und Co. zu verzichten
Wobei ich persönlich 2.82% relativ hoch finde! kann aber an der 20 Jahre Zinsbindung liegen, die Banken oft nicht machen.

Daneben solltest du auch darauf achten, wie lange die kostenlose Bereitstellung des Darlehens ist. Denn das Darlehen rufst du beim Bau über eine gewisse Zeit erst ab und der nicht abgerufene Teil unterfällt nach einer bestimmten Zeit (je nach Bank), den sog. Bereitstellungszinsen.
 
B

bambulko

Ich habe bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben mir zwei mal eine falsche Bankgarantie für unseren Fertighaushersteller geschickt, und jedes mal vier Wochen gebraucht. Dadurch hat sich der Bau zwei Monate verzögert. In der Zeit haben sie natürlich fröhlich Bereitstellungszinsen kassiert. Nachdem ich gedroht habe keine Zinsen mehr zu zahlen, ging es dann in drei Tagen.

Die Kommunikation ist grauenhaft. Die Sachbearbeiter sind fast immer 'außer Haus' oder 'im Meeting', und der versprochene Rückruf kommt meistens nicht. Und die Leute in der Hotline können nicht wirklich weiterhelfen.
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Man liebt es auch diverse Gutachter zu schicken um das Haus zu besichtigen und in allen Ecken zu fotografieren.
Wir hatten einen nach dem Kauf im Umbau da, dann einen nach Fertigstellung. Soweit, so gut. Vor 6 Wochen kam die nächste Besuchsankündigung, die wir uns dann verbeten haben.

Sonst läuft aber die Kreditabwicklung ohne größere Probleme.

Sylvia
 
B

baumann2013

Daneben solltest du auch darauf achten, wie lange die kostenlose Bereitstellung des Darlehens ist. Denn das Darlehen rufst du beim Bau über eine gewisse Zeit erst ab und der nicht abgerufene Teil unterfällt nach einer bestimmten Zeit (je nach Bank), den sog. Bereitstellungszinsen.
Soweit ich weiß, hat bietet die DSL-Bank in ihren Verträgen standardmäßig nur 3 Monate bereitstellungszinsfreie Zeit an. Hier sollte man bedenken, dass man zwar zusätzliche Monate vereinbaren kann aber jeder weitere Monat sicher 0,02% - 0,03% Aufschlag auf den Effektivzins kostet. Dann könnte das Vor-Ort-Angebot ganz schnell günstiger sein, wenn die beispielsweise 6 Monate ohne Bereitstellungszinsen anbieten.
 
Koempy

Koempy

Wir haben 9 Monate Bereitstellungszeit beid er DSL Bank gehabt. Nächsten Monat ist diese Zeit vorbei und wir haben den Kredit (leider) noch nicht aufgebraucht, da wir noch nicht fertig sind :-(
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Interhyp AG gibt es 12 Themen mit insgesamt 307 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben