Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Gäste online
1.152
Besucher gesamt
1.263

Statistik des Forums

Themen
29.861
Beiträge
387.404
Mitglieder
47.410

DSL Bank Erfahrungen? (Interhyp)

4,70 Stern(e) 6 Votes
Hallo,

wir haben jetzt ein sehr gutes Angebot von der DSL Bank bekommen über die Interhyp. 259.000 zu 2,82% 20 Jahre Zinsbinsung. Und 50.000 KfW Energieeffizient zu 1,75% auf 30 Jahre.

Hat jemand Erfahrungen mit der Bank?

Was mich ein wenig irritiert ist der Vertragspunkt Darlehensauszahlung.


Sieht für mich bisschen merkwürdig aus, vor allem weil wir mit ner Hausbaufirma mit Sitz in Isernhagen bauen wollen und die haben natürlich so nen 14 Punkte Zahlungsplan...

Dazu kommt das ich nicht glaube das der Verkäufer des Grundstückes eine Grundschuld eintragen lässt bevor ich den bezahlt habe...oder lese ich den Satz falsch???


Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit der Bank gemacht.
 
Und ich glaube nicht, dass die Zinsbindung des KfW-Teils 30 Jahre ist. Das ist in der Regel die Laufzeit. Zinsbindung kenne ich von der KfW nur 10 Jahre. Es sei denn die haben da in den letzten Monaten was geändert.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Die KFW hat garantiert nur 10 Jahre Zinsbindung.

Die DSL Bank gehört, wenn ich mich recht erinnere über die Postbank zum Konzern der Deutschen Bank. Kann mich aber vertun.
 
Hallo Baschti,

das ist die Standard-Formulierung der DSL-Bank. Wenn Du in Deinen Verträgen andere Zahlungsverläufe stehen hast akzeptiert die DSL Bank das. Ein kurzes Gespräch mit deinem Interhyp-Berater oder DSL-Ansprechpartner kann da Klarheit bringen.

Die Zugehörigkeit zum Postbank-Konzern ist richtig.

Wir haben unsere Finanzierung bei der DSL Bank laufen. Bislang nur kleinere Problemchen, die Kommunikation bedarf manchmal etwas Nachdruck.

Viele Grüße

Michael
 
Wir haben unsere Sanierung auch mit der DSL Bank finanziert.
Wichtig ist, dass man sich die Auszahlungsbedingen ganz genau anschaut. Da ist jedes Wort ernst zu nehmen. Wenn etwas nicht erfüllt ist, gibt es auch kein Geld.

Der Große Nachteil ist, dass man telefonisch seinen Berater bei der DSL Bank in der Regel nur schwer bekommt. Man hängt immer erst in der Warteschleife und dann bekommt man einen anderen Berater. Dieser stellt einen in der Regel durch, falls er den anderen Berater erreicht. Das gilt auch, wenn man die Direktwahl für seinen Berater benutzt.

Es ist halt keine Bank vor Ort.
 

Ähnliche Themen
20.12.2016Interhyp Erfahrungen und Dr. KleinBeiträge: 26
02.05.2016DSL Kredit baufinanierungBeiträge: 39
02.12.2015Annuitätendarlehen - Effektivzins Interhyp angemessen?Beiträge: 10
30.04.2015Hausbau 2016 Finanzierungsangebot über interhypBeiträge: 13
05.09.2017Grundstück/Haus getrennt finanzieren - ZinsbindungBeiträge: 11

Oben