DSL Bank Erfahrungen? (Interhyp)

4,70 Stern(e) 6 Votes
T

toxicmolotof

Wir kaufen eine ETW und haben 12 Monate Bereitstellungsfrei, das dürfte mit den "Auszahlschwierigkeiten" im Vergleich zu manchen Häuslebauern in diesem Thread daher ohne größere Probleme funktionieren
Ist selbige denn schon im Bau oder gar fertig?

Freunde von uns haben eine projektierte ETW gekauft, Baubeginn war pünktlich 2 Monate nach Kaufvertragsabschluss, Einzug nach weiteren 9 Monaten geplant. Sollte also mit einem Jahr BHZ-frei passen. Wir schreiben heuer den 16. Monat nach Kaufvertrag.

Letzten Monat wurde die letzte Betondecke gegossen, gerade werden die Fenster eingebaut...

Also es läuft nicht immer wie geplant.
 
N

Nescool

Ist selbige denn schon im Bau oder gar fertig?

Freunde von uns haben eine projektierte ETW gekauft, Baubeginn war pünktlich 2 Monate nach Kaufvertragsabschluss, Einzug nach weiteren 9 Monaten geplant. Sollte also mit einem Jahr BHZ-frei passen. Wir schreiben heuer den 16. Monat nach Kaufvertrag.

Letzten Monat wurde die letzte Betondecke gegossen, gerade werden die Fenster eingebaut...

Also es läuft nicht immer wie geplant.
Die ETW ist eine Bestandsimmobilie und nach ca. 1 Monat Sanierungsarbeiten komplett bezugsfrei.
 
N

Nescool

Bis jetzt alles unkompliziert (noch ist nicht alles ausgezahlt).
Was mir der Berater von Interhyp erzählt hat, bereitet mir keine Freude.

Selbst wenn ein Minimalbetrag von unter 1000 Euro übrig bleibt, fordert die DSL-Bank eine Rechnung anstatt bei den kleinen Rest einfach aufs Girokonto zu überweisen oder der Tilgung anzurechnen.

Mich würde mal noch interessieren, wie es von statten geht, wenn ich z.B. noch 400 Euro nicht abgerufen habe und die nächste Rechnung 600 Euro beträgt....
 
Musketier

Musketier

Das ist der große Vorteil von Eigenkapital und etwas zusätzlichen Puffer. Da interessieren die kleinen Rechnungen erst mal gar nicht. Die bezahlt man erst mal mit und reicht die gar nicht oder beim nächsten mal mit ein.
 
Koempy

Koempy

Bei uns war es so, dass die letzten 5000€ erst ausgezahlt wurden, als ein Gutachter da war. Ob wir für die letzten 5000 Euro noch eine Rechnung brauchten, weiß ich nicht mehr. Ich glaube aber nicht. Da war nur noch der Gutachter / Fotograf wichtig.
 
Zuletzt aktualisiert 30.11.2021
Im Forum Interhyp AG gibt es 12 Themen mit insgesamt 299 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.08.2020Kurz vor Kaufzusage einer ETW - Fragen und ZweifelBeiträge: 139

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben