DSL Bank Erfahrungen? (Interhyp)

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: DSL Bank Erfahrungen? (Interhyp)
>> Zum 1. Beitrag <<

L

lalala21

Wir sind bei einer kleinen Bank vor Ort. Und sind total zufrieden. Sind froh bei keiner Onlinebank zu sein. Bei uns geht vieles per Telefon/Mail. Rechnungen kopiert sich die Bank alle halbe Jahre mal. Gutachter war gar keiner da und den Baufortschritt schaut sich der Berater im vorbei fahren an damit wir auch wirklich ein Haus bauen. Total ohne Probleme. Und von Anweisung zum Sie müssen was überweisen bis es ist erledigt reichen wenn´s mal schnell gehen muss 5 Minuten am Telefon ohne Warteschlange und Hotline Ansage
 
V

vwguenni

DSL-Bank? Nie wieder. Bei jeder Auszahlungsanforderung kommt eine neue Anforderung über irgend einen Nachweis.
Alles Verzögerungstaktik. Ich kann nur abraten zu dieser Bank zu gehen.
Im Nachhinein würde ich gerne kündigen, bin aber jetzt 10 Jahre gebunden. Schon jetzt weiß ich, die erhält keine Anschlussfinanzierung.
 
V

Voki1

Was soll den "verzögert" werden, wenn es sich um eine Taktik handeln soll? Am Ende verdienen die doch nur durch die Inanspruchnahme.
 
B

bambulko

Schon mal was von Bereitstellungszinsen gehört? Wir zahlen die auch, und die sind deutlich höher als der eigentliche Kredit. D.h. die verdienen mehr daran uns das Geld nicht zu geben.
 
V

Voki1

Schon mal was von Bereitstellungszinsen gehört? Wir zahlen die auch, und die sind deutlich höher als der eigentliche Kredit. D.h. die verdienen mehr daran uns das Geld nicht zu geben.
Ne, kenne ich nur vom Hörensagen. Die Finanzierung ist auf die Erfordernisse abzustellen. Die Auszahlungsperiode wird als bereitstellungszinsfreie Zeit im Rahmen der Verhandlungen berücksichtigt, sodass es faktisch dann nicht zu einer Belastung damit kommen kann, wenn der Vertrag gut verhandelt ist.

Über die Zulässigkeit einer Vereinbarung von Bereitstellungszinse in Höhe von regelmäßig 0,25 % pro Monat, mithin 3 % p.a. wird im Rahmen kommender Prozesse vom BGH ganz sicher eine Korrektur stattfinden.

Bereitstellungszinsen kommen i.d.R. nur dann vor, wenn die Bauzeit durch unvorhergesehene Verzögerungen von der ursprünglichen Annahme abweicht. Und auch hier sind die meisten Banken verhandlungsbereit, m.W. auch die DSL-Bank.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Interhyp AG gibt es 12 Themen mit insgesamt 307 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.06.2015Baufinanzierung Dsl bzw. Ing-Diba Erfahrungen bei Eigenleistung Beiträge: 42
02.05.2016DSL Bank Kredit Baufinanzierung Beiträge: 39
23.10.2023Finanzierung mit DSL Bank - Erfahrungen? Beiträge: 30
26.06.2016DSL Wechseln Beiträge: 14
15.02.2022Bereitstellungszinsen - Darlehenssumme Beiträge: 24
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
09.09.2019DSL Dose - Habe ich den Internetanschluss kaputt gemacht? Beiträge: 10
07.10.2020DSL oder Videoklingel mit Fernmeldekabel A2YL2Y 6X2X0,6 TR? Beiträge: 16
11.07.2018DSL Bank will Absichtserklärung Beiträge: 14
01.07.2023Bereitstellungszinsen und Fristen der Hausbaufirma im Werkvertrag Beiträge: 13
17.03.2022DSL-Bank lange BearbZ, schickt jetzt auch noch Gutachter für 200k Beiträge: 22
28.06.2013Baufinanzierung / Sollzinsbindung / Bereitstellungszinsen Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben