Doppelstabmatte inkl. Sichtschutz auf L-Steine! Machbar?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Doppelstabmatte inkl. Sichtschutz auf L-Steine! Machbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbauer2021

Nö davon wurde nicht abgeraten. Abgeraten wurde davon den Zaun oben auf den L-Steinen zu verschrauben, weil da einfach ziemlich wenig "Futter" vorhanden ist.
Von hinten gegenschrauben könnte auch funktionieren, du darfst aber auf gar keinen Fall zu tief bohren ;)
Und lieber eine Schraube mehr, als zu wenig.
Also in meinen Ausgangspost habe ich doch geschrieben das ich die L-Halter für die L-Steine bestellt habe. Diese kann man nur von hinten bzw. von oben nur eine Schraube verschraubt. Ich bin davon ausgegangen das von dieser Variante abgeraten wurde.
 
WilderSueden

WilderSueden

Wieviel Abstand hat das Loch zur Kante? Unter 10cm Randabstand wäre ich sehr vorsichtig, sonst sprengt der Dübel den Beton
 
H

Hausbauer2021

Die oberen beiden Löcher haben ja definitiv weniger. Gehen ja mittig auf den L-Stein. Sind ca. 5cm. Das untere Loch hat 12cm.
 
H

Hausbauer2021

Kurzes Update:

ihr hattet natürlich recht. Der Zaun auf den L-Steinen wäre viel zu hoch gewesen. Wir haben den jetzt auf 1,2m gesetzt und mit den Steinen laufend höher gesetzt. Passt wunderbar und man guckt nicht auf so einen hohen Zaun. Anbei noch ein Bild unseres Bodens. Die hinteren Pfosten bekomme ich nur mit extrem viel Aufwand tiefer. Das Loch ist 60x50x70 (70 tief aber davon werden nur 50 betoniert). Aber wenn ich da Beton reinpacke sollte er doch mit den Felsen fest werden und dann sollte doch nichts passieren können oder? Alle anderen Pfosten wurden mit ca. 200-250Kg Beton betoniert. Danke nochmals
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben