Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Meine sind auch sehr laut. Das Mädchen schreit ununterbrochen anstatt reden. Die begegnen sich auch nicht, sondern rufen ins Haus, wenn was ist. Für mich gehört in die Erziehung, dem Kind auch beizubringen, dass es nicht allein auf der Welt ist. Dass man nicht ständig schreien muss und wenn, dann drinnen. Wenn man aber statt Erziehung nur Betreuung meint, dann ist das für mich nicht begreiflich. Da gibt es wohl auch keine Basis der Einigung. Ich habe gestern im Garten auf der Liege gelegen und Musik rausgeholt - So laut , dass ich sie nicht höre. Da stellt sich die Göre doch glatt mehrmals an den Garten Zaun und ruft irgendwas mit „....Nachbarn“. Sie schreit förmlich... ich hab zurück geschrien, ob ich zu laut wäre... danach war es erträglich.
Eine Nachbarin ohne Kinder sagte mir mal: spielende Kinder sind beruhigend, und damit hat sie auch recht.
Aber zwischen Spielen und Schreien ist ein Unterschied. Das muss man als Betreuungsmensch auch erkennen können!
Ich finde nämlich nicht, dass es sich so gehört! Spielen ja, sehr laut, nein. Ich kann mir gut vorstellen, dass @Joedreck den Unterschied auch nicht kennt als Familienvater... nicht übel nehmen, aber wenn man den anderen (Nachbarn, oder seine eigenen Kinder) mal reflektiert, dann achtet man auf den Unterschied.
Mh ja, doch... Kinder dürfen laut sein. Besonders beim spielen. Sie reden auch immer lauter als Erwachsene. Und doch, auch ich kenne Unterschiede zwischen laut, leise, sehr laut, sehr leise...
Das Problem ist, daß ist alles sehr individuell.
Ebenso das Thema Erziehung. Von daher lohnt es sich einfach pauschal nicht über solche Themen zu diskutieren.
Natürlich habe ich auch eine eigene Meinung zum Thema Lautstärke und (nicht) Erziehung von Kindern. Mir würde nur nie einfallen mit anderen Menschen darüber zu diskutieren. Speziell nicht mit kinderlosen Menschen.
 
S

Steven

Habe gelernt das die Kinder ( hoffentlich ) mal unsere Rente bezahlen
Hallo HilfeHilfe

manomann, sonst bist du doch nicht naiv.
Das Rentensystem ist ein Schneeballsystem. Das kann nicht funktionieren.
Natürlich erzählt der Erfinder dir, dass das ein Perpetuum mobile ist.
Deinen Gedankengängen nach, sollte jede Frau 12 Kinder bekommen. Dann gehts uns richtig gut.
Den Erfindern des Rentensystems war schon klar, dass dieses Konstrukt uns irgendwann (bald) um die Ohren fliegt. Es war denen aber egal. Aber solange noch nachgeplappert wird, das "die Renten sicher sind", ist alles ok.

Steven
 
11ant

11ant

Jeder zahlt seine Rente selbst
Du ja, ich nicht. Wegen der wenigen Jahrgänge, die ich früher geboren bin als Du, "darf" ich für meine Rente und für die der Älteren sorgen.
die Beamten zahlen sich auch alle selbst die Pension
Die andere Sozialabsicherung wird bei den normalen Beamten berücksichtigt, was deren "Lohntüte" anbelangt. Vom andersartigen System profitieren da nur die höheren Chargen und der Arbeitgeber, der sich mit seiner "freien Heilfürsorge" nämlich dem Ausgleich mit den anderen Krankenkassen entzieht.
Aber das wollen wir alles gar nicht vertiefen, nähere Betrachtungen wären nämlich der Tod jeden Stammtischgeschwätzes
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben