Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

@hampshire

Danke. Mittlerweile schwillt mir der Kamm, wenn ich das Schneewort höre, weil hier etwas nachgeplappert wird, was von - nennen wir sie mal: "interessierte Kreise" - vorgebetet wurde. Aber weil es so gut ins eigene Weltbild passt, wird es unkritisch übernommen.

Nur mal so: Am Ende wird IMMER bestehende Produktivität umverteilt. Es gibt nichts anderes. Rentenpunkte im Umverteilungssystem oder aber eigene Ersparnisse in Form von Aktien/Anleihen/Immobilien sind nur verschiedene Verteilungsschlüssel um die selbe Produktivität umzuverteilen. Allerdings haben Sie unterschiedliche Auswirkungen auf die Größe des Kuchens, den man verteilen kann.
 
S

Steven

Zudem ist es nicht so schwierig gegenzusteuern wenn man das will um den Effekt nicht eintreten zu lassen.
Hallo hampshire

so sehe ich das (heute) auch.
Aber ich stamme noch aus der zeit, als Nobi mir erklärte, dass alles sicher ist.
Und dann wurde meine Sicherheit mit vollen Händen verteilt.

Steven
 
C

chand1986

Hallo chand

na, du kennst dich ja aus.
alle anderen plappern nur nach. Weil es in ihr Weltbild passt.

Steven
Begründung: Weil sie etwas BEHAUPTEN, ohne es zu belegen.
Ich habe auch etwas behauptet, nämlich dass eben kein Schneeballsystem sei. Ich habe aber auch gleich noch kurz begründet, warum ich sowas sage. Du könntest jetzt sagen, wo konkret ich falsch liege und die alternative Begründung nachschieben, die ein Schneeballsystem belegt.
Da wärst du dann der erste von einigen, die das immer mal gerne behaupten.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben