Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sandrasix

Sehr zahlreiche Beiträge

zum Thema Kinder und Lautstärke gibt es unterschiedliche Meinungen.
Ich sag es mal so.
Hätte ich einen Ferrari, würde mich MEIN lautes Auto nicht stören.
Aber wenn jemand in zu meinen gewohnten Ruhezeiten, da die Straße entlang fährt, könnte es mich schon ärgern
Ich denk das ist Menschlich.

Ich bin auch der Meinung, das es keine Pflicht ist Kinder zu lieben.
Man sollte nur jedes Kind respektieren, und für seine Unwissenheit Verständnis zeigen.

ich verstehe auch jeden der sein Haus verkaufen würde, oder Grundstücke dazu kaufen würde, um seine Ruhe und KomfortZone zu behalten.

Geschmäcker sind halt zum Glück verschieden.

übrigens treffen wir höchstwahrscheinlich auf den schreihals.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Falls er sich weiterhin so benehmen sollte, hilft nur eins - zurückschreien. Das scheint dann die einzige „Sprache“ zu sein, die er versteht..

Ich habe vor einigen Monaten auch Stress mit meinen Nachbarn aus einem anderen Doppelhaus. Er schrie mich die ganze Zeit an und seine Frau schimpfte und fluchte aus dem Fenster heraus.
Die Möglichkeit, das Missverständnis richtig zu stellen gab man mir in dem Moment nicht und ich blieb die ganze Zeit still.

Monatelang „stichelte“ er hinter seiner Hecke immer Dinge und nie hab ich reagiert.. aber am Wochenende ist mir der Kragen geplatzt, als er der Meinung war, er könne sich beim Jugendamt über 2 Kinder (1 davon ist meins) die mit Kreide vor unserer Einfahrt malen, beschweren, weil sie laut seien. Habe es dann auf die selbe Art gemacht wie er und schwups fragte er, ob wir uns unterhalten könnten.. Ende der Geschichte: er entschuldigte sich..
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Ich bin auch der Meinung, das es keine Pflicht ist Kinder zu lieben.
Man sollte nur jedes Kind respektieren, und für seine Unwissenheit Verständnis zeigen.
Oh doch, es ist die Pflicht der Eltern/Erwachsenen Kinder zu lieben, die eigenen sowieso. Ich kenne eine Mutter, der sind ihre eigenen Kinder zu viel/im Weg weil sie gerne "frei" sein möchte. Ich finde es grottig, wenn Kinder plötzlich der Haus/Familein/Auto Planung entgegen stehen.
Wenn Kinder laut sind, ist das nicht ein Ruf nach Aufmerksamkei?
 
S

Sandrasix

Oh doch, es ist die Pflicht der Eltern/Erwachsenen Kinder zu lieben, die eigenen sowieso. Ich kenne eine Mutter, der sind ihre eigenen Kinder zu viel/im Weg weil sie gerne "frei" sein möchte. Ich finde es grottig, wenn Kinder plötzlich der Haus/Familein/Auto Planung entgegen stehen.
Wenn Kinder laut sind, ist das nicht ein Ruf nach Aufmerksamkei?
Sehr schön von dir geschrieben!
 
S

Sandrasix

Aber mal eine Frage an euch.

Das habe ich auch meinen Bauleiter gefragt.
(will mir das am Montag vor Ort erklären und zeigen)
Wie dämmt man eine Bodenplatte zu seinem Nachbarhaus?
Gibt es eine DIN?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben