Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Mir würde nur nie einfallen mit anderen Menschen darüber zu diskutieren. Speziell nicht mit kinderlosen Menschen
Ja, ich diskutiere das auch nicht. Man wird früher oder später als Kinderhasser hingestellt. Es gelten für Familien immer andere Gesetze.
Irgendwann werden die Eltern auch älter und gehören zu denen, die etwas mehr Erziehung bei anderen erwarten.

Edit: dass das Nachbarkind schreit, wissen die Eltern selbst. Oft ist das Seufzen in deren Stimmen zu hören „.. Schrei nicht so, Papa steht neben Dir“, „Ja, Kind...“
 
T

tumaa

Es gibt häufig schreiende Kinder und es gibt rücksichtslose Menschen, die vor allem beim Betrinken, sehr laut werden können

= beides ist dauerhaft nervig

Bei den Kindern mache ich dann den Eltern einen Vorwurf, bei den Erwachsenen, an denen selbst.....
 
J

Joedreck

Ja, ich diskutiere das auch nicht. Man wird früher oder später als Kinderhasser hingestellt. Es gelten für Familien immer andere Gesetze.
Irgendwann werden die Eltern auch älter und gehören zu denen, die etwas mehr Erziehung bei anderen erwarten.

Edit: dass das Nachbarkind schreit, wissen die Eltern selbst. Oft ist das Seufzen in deren Stimmen zu hören „.. Schrei nicht so, Papa steht neben Dir“, „Ja, Kind...“
Ja, Kinder bzw Familien mit Kindern werden gesetzlich und gesellschaftlich bevorzugt. Halte ich grundsätzlich auch für richtig und finde, dass es sich in Deutschland noch immer nicht wirklich "lohnt" Kinder zu haben.
Vll bin ich da ein wenig liberaler eingestellt als andere. Mir ist es aber wirklich egal, ob sich jemand für Kinder entscheidet, oder eben auch nicht. Auch ich sehne mich manchmal nach der Freiheit von Kinderlosen und verstehe sehr gut, dass Kinder andere Menschen nerven können und das auch tun.
Und selbst wenn jemand Kinder hasst... So what? Ich hasse zb Katzen. Ist eben so bei mir.
Trotzdem sehe ich es so, dass Kinder das Recht haben laut spielen zu können. Ich persönlich habe Ansprüche an meine Kinder bzw dessen Erziehung. Darüber werde ich aber schlicht nicht diskutieren. Weil das viel zu individuell ist
 
N

nordanney

Ja, Kinder bzw Familien mit Kindern werden gesetzlich und gesellschaftlich bevorzugt.
Leider nicht - zumindest gesellschaftlich. Da sind wir leider ein Entwicklungsland. Ich freue mich immer, gerade im südländischen Ausland (auch gerne Lateinamerika oder Afrika) mit meinen Kids zu sein. DA sind Kinder das Normalste der Welt und normaler Bestandteil des alltäglichen Lebens.

Hier in D bist Du doch oftmals der blöde mit Kids - mit meinen (gut erzogenen) drei Kids wirst Du oftmals mit komischen Blicken versehen (Fachmarkt, Restaurant, Hotel usw.). Schrecklich!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben