Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Gäste online
1.207
Besucher gesamt
1.305

Statistik des Forums

Themen
29.972
Beiträge
390.342
Mitglieder
47.480

Dong mit zentraler Funktsteuerung

4,20 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo Zusammen,

es gibt ja etliche Gong Systeme auf dem Markt, aber irgendwie finde ich nicht das passende für mich. In meiner Unterverteilung habe ich ein Relais welches den Gong schalten soll, Ich möchte hier aber ein Funkmodul anschließen und den Gong frei im Haus positionieren. Bisher finde ich nur Lösungen, wo ich im UV einen Gong installieren muss und dieser Funkt dann die weiteren an. Es muss doch aber auch anders gehen, oder? Kennt jemand etwas?

so long...
 
Hmm so ganz verstehe ich die Problematik nicht.
Du hast zur Zeit eine eine Klingel samt Gong, die fest verdrahtet ist? Jetzt soll die erweitert werden um einen Gong?
Hier ein paar Ideen. Einfach Google nutzen.
klingelsignal weiterleitung funk
Ein Beispiel direkt auf Amazon
Türklingel Signal Weiterleitungs System Klingelton weiterleiten Türklingelsignal per Funk übertragen Gongsignal weiterleiten KOMPLETT SET
 
Bisher ist noch nicht installiert und ich brauche aktuell auch nur eine Zwischenlösung, die aber funktioniert. Aktuell gibt es ein Gira TKS und daran wird ein Gira 128900 REG Türkommunikations-Schaltaktor angeschlossen. Darüber möchte ich nun einige Gongs im Haus ansteuern, wo teilweise keine Verdrahtung vorliegt, daher Funk.
Ich habe bisher nach Funk Gongs gesucht und da findet man immer komplette Set mit einer Klingel für den Außenbereich, aber ich möchte es ja über einen Schaltaktor steuern. Das von dir genannte System könnte aber eine Alternative sein, einmal den MT3.0 und dazu den MP3 Funkgong.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eventuell über Smartspeaker? Weiss aber nicht was Gira da zulässt.
Mit der TKS geht es mit entsprechendem Gerät nun auch auf Mobilteile.
 
Ja, dass ist das Ziel. Ich will es über Smartspeaker, Handy und PC machen, aber bis das läuft und auch ggf. zur Sicherheit will ich ein "klassisches" System haben. Die Metzlerlösung scheint brauchbar zu sein. Die Version 2 sollte genug Reichweite haben. Ich teste es mal.
 
Oben