Deckenhöhe - Welche Höhe habt ihr bei euch gewählt?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Deckenhöhe - Welche Höhe habt ihr bei euch gewählt?
>> Zum 1. Beitrag <<

blaupuma

blaupuma

Das ist mein Thema.
Habe mich viel mit Raumgefühl beschäftigt.

Wir haben in jedem Zimmer fertig Fußboden
267 cm und im Wohnzimmer- ca: 4,70m offen bis zum First.
Es handelt sich um ein Bungalow.

Der Rohbau ist fertig alle Räume wirken großzügig obwohl teilweise normale kleinere Räume.

Wohnzimmer/ Küche 56 m2
2x Kinderzimmer 12 m2
Schlafzimmer 12 m2
Ankleide. 8 m2
Hauswirtschaftsraum. 12 m2
Badezimmer. 12. m2
Badezimmer. 5 m2
Büro. 12 m2
Speisekammer 3 m2
Eingang Flur. 20 m2


Alle Türen innen 211 cm und die Haustüren und Terrassenelemente 235 cm hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traumfaenger

EG 2,75 und OG 2,60 (jeweils fertige Höhe), Türen überall 2,50. Wie schon von @blaupuma oben geschrieben, wirkt großzügig und uns gefällt es. Wäre es genehmigungsfähig gewesen, hätten wir auch noch höhere Räume gebaut (oben und unten 2,80).
 
C

Curly

wir haben unten und oben 2,70m fertige Raumhöhe und finden, dass dies für uns die optimale Höhe ist. Aufpreis haben wir um die 2000 Euro bezahlt (inkl. höherer Fenster), war also nicht sehr viel. Vorher hatten wir 2,50m und den Unterschied merkt man deutlich, wirkt jetzt einfach viel besser.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97147 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben