Deckenhöhe - Welche Höhe habt ihr bei euch gewählt?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Deckenhöhe - Welche Höhe habt ihr bei euch gewählt?
>> Zum 1. Beitrag <<

blaupuma

blaupuma

Das ist ja alles Geschmackssache.

Ich finde eine 3 Meter Decke zu hoch.
Das wirkt dann wie ein Herrenhaus.
Hier würde ich immer eine Galerie oder offen bis zum First planen, falls machbar so gibt es einen Loft Charakter...
( bei großen Wohnzimmern )
 
montessalet

montessalet

Mir wären 3 Meter auch zu hoch. Ich finde 2.60/2.70 noch ok. Wir persönlich tendieren zu 2.60. Jetzt haben wir 2.50 und finden das eigentlich genug hoch (wobei man die Differenz zu einem Nachbarhaus, welches "nur" 2.40 hat durchaus im Bereich "Raumgefühl" deutlich merkt).
Jeder wie er es mag. Ich finde, die Raumgröße insgesamt sollte stimmig sein: So gesehen ist die absolute Raumhöhe nur einer der Faktoren.
 
tomtom79

tomtom79

Bei 3m Meter sind die Fenster und Türen hoffentlich angepasst, sonst sieht das wie der blöd aus.

Wir haben im EG 2.65 fertig und im og 2.50

Keller mit Einliegerwohnung auch 2.50
 
B

Brickleberry

Ich war die Tage mal wieder in einem Musterpark zum ausmessen. Hat alles so seinen Charme aber auch wieder nicht. Ach Schwierig
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben