Deckenhöhe - Welche Höhe habt ihr bei euch gewählt?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Deckenhöhe - Welche Höhe habt ihr bei euch gewählt?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mottenhausen

Wir haben uns aus Kostengründen von der Raumerhöhung verabschiedet.

Ich finde mittlerweile auch, Räume brauchen eine gewisse Mindestfläche um zu wirken. Ein zu kleiner, aber hoher Raum bekommt schnell den Charme eines Fahrstuhlschachtes. Außerdem muss man Dinge, die man finanziell nicht umsetzt irgendwie schlecht reden. Dann lebt es sich besser. Der Klassiker: Kleines Grundstück = ist uns sonst zu viel Gartenarbeit.
 
Nordlys

Nordlys

Ich hab da gar nicht drüber nachgedacht, dass man auch höher....und nun ist es wie es Standard ist. ich weiss gar nicht wie hoch das hier ist, nur: ich kann in jedem Zimmer stehen, also mehr als 183cm.
 
N

nordanney

Standard sind heutzutage 250 cm, höherpreisige Wohnungen vom Bauträger zwischen 260 und 280 cm.

Unter 260 cm würde ich nicht noch einmal bauen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben