Deckenhöhe - Welche Höhe habt ihr bei euch gewählt?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Deckenhöhe - Welche Höhe habt ihr bei euch gewählt?
>> Zum 1. Beitrag <<

KingSong

KingSong

Wir haben auch im EG 2,70m und im OG 2,55m fertige Höhe. Die Türen sind überall 2,33m. Ich finde das es sehr zum Raumgefühl beiträgt, die normalen 2,45m wären definitiv viel zu niedrig gewesen.
 
Musketier

Musketier

Warum auch immer sind bei uns die Maße umgedreht. Wir haben im OG 2,70m und im EG nur 2,50m. Das ist uns aber erst aufgefallen, als der Rohbau schon stand.

Wir sind beide nicht sehr groß, da reichen die 2,50m eigentlich locker zu.
Meine Eltern haben in der Dachgeschosswohnung nur 2,40m. Das finde ich richtig gemütlich. Höher wirkt ungemütlicher, dafür aber großzügiger.

Da wir im OG jetzt ein Hochbett fürs Kind planen sind die 2,70m im OG wiederum ganz praktisch.
 
B

Bookstar

Wir haben 2,11 mit 90 breit, aber sowie bei dir passt auch wieder. Mit 1,75 wäre ich aber zu klein für so große Türen

Stumpf einschlagend wollten wir damals nicht aufgrund schlechterer Schallschutz und die Optik war uns zu schlicht. Ich glaube es war auch teurer.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben