Deckenhöhe - Welche Höhe habt ihr bei euch gewählt?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Deckenhöhe - Welche Höhe habt ihr bei euch gewählt?
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Obstlerbaum

UG: 2,35m
EG&OG: 2,50m

Höher war uns keinen Cent Aufpreis wert. In Häusern mit zu hohen Geschossen setzt für meinen Geschmack irgendwie Büroetagen-Feeling ein...
 
B

Brickleberry

so melde mich mal wieder zu Wort.

Habe bei ein paar Freunden mal durchgemessen wie es in ihren Mietwohnungen so aussieht. Meistens so zwischen 2,4 - 2,5m.

Wenn man natürlich jetzt noch mit einer Zwischendecke arbeiten möchte mit Spots / Indirekter Beleuchtung etc. erscheint mir 2,7 - 3,0m schon sinnig!

Sofern, dies bei einem Neubau keine horrenden Summen nach sich zieht also durchaus eine Überlegung Wert!
 
A

Alex85

Nur wegen den Spots würd ich es aber nicht machen. Die Erhöhung kostet dich 3T€ und das Abhängen einer Etage ebenfalls ähnliches Geld. Dafür kann man viele Einbautöpfe kaufen, selbst wenn man die Horrorpreise für Fertigteildecken bezahlen muss.
Denn wie du sagst, Spots sind für Ambiente oder punktuelle Geschichten und nicht um Flächen auszuleuchten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben