Bungalow 10 m breit..jemand Bilder?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bungalow 10 m breit..jemand Bilder?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Es bleibt techn. dennoch ein Bungalow mit ausgebauten Dach, oder etwa nicht? Und wenn der Bebauungsplan "nur" Bungalows vorsehen würde, machts schon ein Unterschied ob ich ein Bungalow mit ausgebauten dachte habe oder 1.5 Geschosser.
Einen "Bungalow" als Terminus technicus gibt es nicht, weswegen auch Bebauungspläne nicht davon sprechen. Der Bebauungsplan formuliert die maximale Geschossanzahl, Dachform und Dachneigung. Nur wenn er sagt "I" und "FD", dann weißt Du, daß aus dem Dachgeschossausbau nichts werden kann.
 
M

micric3

danke,wieder etwas gelernt.

@TE: einfach nach "Bungalow Dachgeschoss" in die Bildersuche und du findst Grundrisse wie auch Fotos bereits gebauter Bungalows
 
11ant

11ant

Genauer: in Beitrag #579 https://www.hausbau-forum.de/threads/Haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder.14011/page-97#post-203393 oder hier https://www.hausbau-forum.de/threads/Kühlschrank-in-wand-integrieren.14873/#post-121399 sogar in bunt und möbliert zu sehen - allerdings ist das ein Plan, der nur schlicht konzipiert aussieht, aber in Wahrheit große Kunst ist.

Es ist mit der Kreuzform zu verdanken, daß der Grundriss funktioniert, anstatt zur Kegelbahn zu geraten. Und er hält die erwünschte Maximalbreite ein, neben dem Hauswirtschaftsraum gelänge ein mehr als bauwichbreiter Carport.
 
U

unser_schloss

Wir planen auch einen ähnlichen "Bungalow" mit ausgebautem Dachgeschoss mit 10,5x16 m, sogar mit Eingang auf der schmalen Seite. Falls Ihr den Eingang auf der breiten Seite habt, ist es gar kein Problem. Warum denkst Du, dass das nicht gut geht?
 
J

j1985

Danke für deine Rückmeldung.
Wir stehen noch recht am Anfang...bin mir unsicher ob es nachher nicht komisch wirkt.
Habt ihr schon einen Grundriss? Wie macht ihr das mit Garage bzw. plant ihr eine daneben?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben