Ikea BRUSALI - Türen re und li passen nicht - Zapfen zu kurz?

4,40 Stern(e) 5 Votes
N

NicNoco

Hallo und Hilfe

Ich habe einen BRUSALI Kleiderschrank 3-türig zusammengebaut. Die Anleitung fehlte - aber die konnte ich downloaden

Soweit so gut

Nu steht er hier - die Spiegeltür sitzt und die Türen rechts und links passen nicht rein

Erst mal sieht es aus als seien die Zapfen zu kurz - allerdings sind lt Inhaltsangabe 10 gleiche Zapfen dabei

Also die Türen zu breit ?

Rechts und links sind ja noch diese Zierleisten - ich kann machen was ich will - die Türen passen nicht rein

Hilfe - was soll ich jetzt machen ?? Hatte das noch nie dass etwas von IKEA nicht passte

Viele Grüße
NicNoco
 
N

Nordkäppchen

Hi
Vielleicht könntest du paar Bilder machen.

Meinst du mit Zapfen die Schnellverbinder 118331, das sind die einzigen von denen es 10 Stück geben soll.
Aber die gehören zum Korpus nicht zu den Türen.

Habt ihr bei der Montage darauf geachtet, dass die "Beine" hinten längs und vorne quer montiert werden? Dadurch ist das lichte Maß vorne geringer als hinten. Das könnte ich mir als Fehlerquelle vorstellen, dass ihr Vorder- und Rückseite verwechselt habt.

LG
Nordkäppchen
 
K

KarinaBerlin007

ich hab das gleiche Problem - was war dann schlussendlich die Lösung? Ich verzweifle... Bitte sagt kurz Bescheid. VG
 
F

FrauvonBödefeld

Ich habe das gleiche Problem... was war denn nun die Lösung? Ich hab schon versucht, nur die Scharniere ohne Tür anzubringen - hat auch nicht geklappt.
 
T

Tux

Hallo, wie man an den Beiträgen vorher sieht, wurde die Emailbenachrichtigung nicht aktiviert oder die anderen sind egal, wenn das Problem für einen selbst gelöst ist.

Wie ein Scharnier ohne Tür nicht passen soll kann ich mir nicht erklären. Bilder (Gesamtansicht Details) wären hilfreich. Bilder können in die Foto Galerie hochgeladen werden,
 
F

FrauvonBödefeld

Hier ein Bild davon:
brusali-tueren-re-und-li-passen-nicht-zapfen-zu-kurz-179303-1.jpg


Das Bild müsste eigentlich um 90Grad gedreht werden... die linke Schrankleiste ist im Bild unten zu sehen. Wie bekomme ich die beiden Scharnierteile zusammen, wenn doch diese blöde Leiste außen im Weg ist? Die mittlere Spiegeltür war auch bei mir kein Problem, aber an diesen Außentüren verzweifle ich noch.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben