Brunnen mit Anschluss ans Haus?

4,80 Stern(e) 4 Votes
R

Ricardo-1

Ein Nachbar hatte das auch vor und hat das Wasser in einem Institut prüfen lassen. Das Ergebnis ist, das Wasser ist einwandfrei nur etwas lehmhaltig. Aber darin befinden sich wenig Bakterien. Aber er muss den Brunnen jedes Jahr einmal reinigen.
 
U

Urs1988-1

Wir nutzen auch Brunnenwasser, aber nicht zum Trinken. Wir haben eine Pumpe installiert und diese befindet sich unmittelbar neben dem Brunnen. Dieses Wasser nutzen wir für die Toilette, Waschmaschine und Gespürspieler. So liege ich auf der sicheren Seite und brauche keine Angst vor Erkrankungen zu haben. Das finde ich wichtig, gerade wenn sich Kinder im Haushalt befinden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben